Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gaia - Fragen zu CSS
Hallo!
Ich würde gerne diverse Einstellungen, die man sonst unter Admin-Layout macht (zusätzlich) per CSS regeln. Bei ein paar davon finde ich allerdings nicht heraus, wie ich sie ansprechen könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Folgendes suche ich
- Hintergrund-Farbe des Mitglieder-Profils (linke Spalte)
- Grafiken für neue/alte/gelesene/ungelesene Beiträge
- Farben für alle Buttons
- Rahmenfarbe der Elemente
- was so unter "Seitenanzeige" aufgeführt ist
Vielleicht bin ich auch nur zu blind es zu finden - hab schon gesucht wie doof, aber komm nicht drauf =D
mfg
Van
Da mußt Du schon genauere Angaben machen.
Z.B. "Farben für alle Buttons" ist ja nicht nur eine Klasse,sondern endliche.
Gruß
Olaf
Huhu =)
Hab ich inzwischen auch gemerkt, Sorry =)
Also vorerst wäre wichtig:
- Hintergrund-Farbe des Mitglieder-Profils (linke Spalte)
- Grafiken für neue/alte/gelesene/ungelesene Beiträge
- Die Buttons "Thema melden" "Seite drucken" "Thema abbonieren" und oben wo die Seite angewählt werden kann
mfg
Van
Es wird im Gaia Template wenige Klassen verwendet und meist sind sie im Forum doppelt oder mehrfach verwendet.Um etwas per CSS zu verändern,mußt Du auch umfangreiche Test durchführen,um nicht woanders unliebsame Veränderungen zu haben.
Du kannst die Klassen auch selber auslesen mit dem Programm Firebug.
Auch für mich ist es nicht leicht,die richtige Klasse zu definieren.
Z.B. zu Deinen ersten Punkt "Hintergrund-Farbe des Mitglieder-Profils (linke Spalte)" gibt es schon mal keine Klasse.
Gruß
Olaf
Huhu =)
Schon wieder ich =D
Unter Admin - Layout - Farben und Einstellungen - Hintergrund und Rahmenfarbe kann man doch die "Rahmenfarbe der Elemente" einstellen.
Die würde ich gerne per CSS anpassen - denn wenn man sie einfach auf transparent setzt, verschwinden die Farben der Buttons "antworten" und "bearbeiten" - warum auch immer die zusammenhängen.
Und bevor ihr euch wundert warum grade per CSS: ich versuche mich an einem Designwechsler (dank der lieben Hilfe von Demi95 =)
Hat da wer vielleicht eine Idee?
mfg
Van
Du kannst,wenn die Klassen vorhanden sind,alles so schön per CSS steuern,ohne das Template mühseelig zu bearbeiten.
Die Klassen für die beiden Button sind doch da.Du kannst sie,wenn sie im Adminmenü überschrieben werden,einfach wieder überschreiben,indem Du sie an der CSS Tabelle wieder anhängst.Notfalls mit "!important".
Hier Deine jetzigen Hintergrundbilder und Klassen vom Antwort- und Edit- Button:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
.button_reply {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/ds/cached/svg-object_replybutton2-color1_ada9a8-color2_8a8685-color3_ada9a8.png");
}
.button_reply:hover {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/ds/cached/svg-object_replybutton2-color1_ada9a8-color2_999694-color3_ada9a8.png");
}
.button_edit {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/ds/cached/svg-object_editbutton2-color1_ada9a8-color2_8a8685-color3_ada9a8.png");
}
.button_edit:hover {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/ds/cached/svg-object_editbutton2-color1_ada9a8-color2_999694-color3_ada9a8.png");
}
Du kannst auch die Hintergrundbilder per CSS abschalten und einen normalen Farbhintergrund machen mit z.B. abgerundeten Ecken:
2
3
4
5
6
.button_reply {
background-image:none !important;
background-color:#808080;
border-radius:25px;
}
Man kann so schön damit herumspielen.....
Gruß
Olaf
Danke =) Da war auch mein Fehler: ich hab die Bilder nicht ausgeblendet... irgendwie hab ich voll auf dem Schlauch gestanden ^-^'
Dann komme ich gleich mal mit der nächsten Suche: die Farben Unternavigation, die einem Naigations-Oberpunkt untergeordnet sind. Die für das Usermenü habe ich gefunden, aber bei anderen Navi-Unterpunken bin ich noch nicht fündig geworden. Hast du da vielleicht auch so einen hilfreichen Tipp?
mfg
Van
Die Klasse ist "nav_open"
Hier ein Beispiel für die Hintergrundfarbe:
2
3
4
.nav_n .nav_open li{
background-color:#FFCC33 !important;
}
Und hier ein Beispiel,wenn Du die Schriftfarbe und Größe verändern willst:
2
3
4
5
.nav_n .nav_open a{
font-size:16px !important;
color:#002EB8 !important;
}
Gruß
Olaf
Du kannst jetzt mal in meinem Testforum schauen,da habe ich den CSS Code von hier eingesetzt.
Oder meinst Du was anderes?Unterpunkte vom Hauptmenü (Navi)?
Gruß
Olaf
Schau Dir das doch mal in meinem Testforum an:
http://138600.homepagemodules.de/
Die Untermenüs haben jetzt einen gelben Hintergrund und die Schriftfarbe ist vergrößert Blau.
Nicht das ich jetzt was anderes meine...
Gruß
Olaf
Vielleicht hast Du in der CSS irgendwo einen Schreibfehler gemacht.
Sonst nehme mal alles aus der CSS und teste dann nur mal den Code von hier.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support