Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Liebes Forum,
in unserem Forum dürfen Datein angehängt werden.
Zur Zeit sehen normale Mitglieder die Fotos nur in klein und haben ansonsten keine Rechte diese Bilder in groß zu sehen. Ich als Admin sehe ich Bilder normal.
Wo kann ich einstellen, dass alle Teilnehmer im Forum die Bilder sehen können?
Beste Grüße
Mobi
In den Rechteeinstellungen der Benutzergruppe gibt es dafür eine Extra-Spalte (Dateianhänge lesen)
Hallo Ingmar, danke für deine schnelle Antwort.
Mhh.. so richtig hat es mir glaube ich nicht geholfen. Irgendwas mache ich noch falsch.
Ich beschreibe mal meinen Weg
→ Benutzer → Home →Mitglieder → "Schreib und Leserechte für Benutzergruppen" → "Anhänge lesen" und dort ist überall ein Häkchen.
Was mache ich falsch?
Alice
(
gelöscht
)
#4 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Verrätst du uns deinen Forenlink und gibst uns auch einen Link zu einem Beitrag in welchem das auftritt? Dann kann ich mir davon mal ein genaueres Bild machen.
Bei Supportanfragen muss immer auch die Forennummer bzw. der Link zum Forum angegeben werden, damit helfende Admins oder wir Supporter uns das genauer ansehen können.
Damit du nicht bei jeder Anfrage daran denken musst, rate ich dir, deine Boardnummer (Admin → Home → ganz unten links im Kasten) hier in dein Profil, oder deinen Forenlink in deine Signatur einzutragen. Dann ist sie immer mit dabei.
Hallo Alice,
so ich war gleich ganz brav und habe alles erforderliche ins Profil bzw. in die Signatur eingetragen. :)
Und hier gibt es so ein Beispiel: http://f10519.nexusboard.de/t62f20-Umste...5.html#msg59732 Die Mitglieder sehen zwar jetzt die Vorschau schonmal. Soweit bin ich gekommen, aber für alles andere fehlen anscheinend die Rechte.
Alice
(
gelöscht
)
#6 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Alice
(
gelöscht
)
#7 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Vermutung hat sich nicht bestätigt, dafür habe ich etwas anderes gefunden.
In dem Forum das du mir verlinkt hast, dürfen Gäste keine Anhänge lesen.
Daher dürfen sie auch die über Anhang hochgeladenen und dann über die Einbindefunktion in den Beitrag eingebundenen Bilder nicht in voller Größe sehen.
Das kannst du unter Admin → Benutzer und dann auf Gäste klicken ändern.
Erlaube einfach das Lesen von Dateianhängen für alle Gruppen in allen Foren in denen die jeweiligen Gruppen lesen sollen.
ich teste es gleich mal!
Also: Moderatoren können es sehen und vergrößern, aber normale Mitglieder nciht: "Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt"
→ Hier ist der Testbeitrag zu finden: http://f10519.nexusboard.de/t1441f6-Testbeitrag-zum-Bilder-als-Anhang-hochladen-testen.html#msg63654
Alice
(
gelöscht
)
#10 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Ich hänge mal einen Screenshot an.
So ist die Einstellung zur Zeit, die den eben beschriebenen Fehler verursacht!
mhhh.......
Meines Erachtens ist es doch genau so, wie es sein sollte, oder?
Alice
(
gelöscht
)
#12 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
#13 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Bei Ex-Galopper auf Ihren 2. Lebensweg und überall wo es gelb ist soll die Mitglieder die Fotos sehen können. Bei den anderen Abschnitten nicht.
Der von mir eben genannte Testlink ist genau auf Ex-Galopper auf Ihren 2. Lebensweg.
Und bearbeitet habe ich im Mitgliederprofil. (siehe Screenshot).
Mhh, ich kann es mir einfach nicht erklären und unsere Nutzer sind halt deswegen etwas gefrustet. ich weiß mir leider nicht wirklich zu helfen. Meines Erachtens ist alles korrekt.
So wie man es hier sieht, wäre es halt auch im Forum wünschenswert! :)
Alice
(
gelöscht
)
#14 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Alice
(
gelöscht
)
#15 RE: Bilder werden nicht allen Mitglieder korrekt angezeigt
Du weißt, dass nicht alle deine Mitglieder in der selben Mitgliedsgruppe sind oder?
Wenn du natürlich Mitglieder in eine andere Benutzergruppe verschiebst, dann gelten für sie natürlich die Rechte ihrer Mitgliedsgruppe.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem