Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Sue
(
gelöscht
)
#1 Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Guten Morgen,
ich habe seit gestern ein Problem, was ich nicht selbständig lösen kann. Wenn ich den Forencode [Code] benutze, um das kopieren leichter zu gestalten, sprengt der Code das Beitragsfeld. Hier ein Screenshot was ich überhaupt meine.
Werden die Texte Beispielsweise länger, ragen sich auch über das Beitragfeld hinaus. Kann man das irgendwie abändern?
liebe Grüße
#2 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Huhu =)
wir hatten das Problem auch und ich hatte ewig rumgesucht, bis ich es halbwegs hinbekommen habe (sobald im Thema irgendwo zentrierter Text mit auftaucht wird der immer noch mit verschoben...) ... Jetzt ist bloß die Frage wie... Da das schon ewig her ist, muss ich ein wenig raten:
Guck mal im Template-Teil 'CSS Vorlage' dort findest du den Abschnitt: /*Code-Formatierung*/ und da müsste doch auch die Breite drin stehen... ich glaube standartmäßig ist das was mit 700px. einfach mal verkleinern (400px? 450px?) musst du mal ein bissel mit rumexperimentieren =) Wenn es das nicht war bin ich grade etwas ratlos xD
Kann auch sein, dass man noch Seitenabstände anpassen muss *grübelt* vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee und mehr Plan als ich?
Ich hoffe, das hilft überhaupt weiter =P
mfg
Van
Sue
(
gelöscht
)
#3 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Huhu =)
Also wir haben grade noch mal getestet und ich steh voll auf dem Schlauch. Folgendes haben wir in Admin - Layout - CSS eingetragen:
Mit der class ".bbcode_code..." haben wir die breite für die Codeanzeige festgelegt. Damit steht der schon nicht mehr über den Rand.
Damit auch die Beitragstexte nicht mehr drüber weg stehen, haben wir mit .messagetext {width: XXXpx !important;} eine feste Breite für diese festgelegt. Funktionieren tut das, bloß glaube ich nicht, dass das die ideale Lösung ist. Verrät mir wer, wie das "ordentlich" gemacht werden müsste?
mfg
Van (die grade null Plan hat, wie man merkt =)
Sue
(
gelöscht
)
#5 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Sue
(
gelöscht
)
#6 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
#7 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Hallo Sue, ich habe nicht DIE Lösung, aber ich habe eine andere...
Vielleicht WILL dir auch keiner helfen, weil .... und jetzt füge ich mal einen sehr gut vorbereiteten Textbaustein ein:
Hallo, \n\nbitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.
Ich ergänze das mal: wenn du noch das Template angibst, welches du verwendest, bin ich sicher kommen bald hilfreiche Antworten...lg.
Sue
(
gelöscht
)
#8 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Schönen Guten Morgen,
vielleicht kann mir jetzt doch jemand helfen, hier meine Boardnummer: 632803.
Im Support Bereich im Thema Bauamt, ist mein Problem anschaulicher. Egal ob ich den Code einzeln lege oder nicht, es ragt dennoch über den Beitragsfeld hinaus. Woran kann es denn liegen, dass es so ist.
Dankeschön
#9 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Sue
(
gelöscht
)
#10 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Sue
(
gelöscht
)
#11 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld