Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Antwort auf eine Anfrage über das Kontaktformular
Guten Abend,
ich habe am 13.10.2014 eine Anfrage bezüglich eines Forums, in dem ich Userin bin, über das Kontaktformular an den Xobor-Support gerichtet, allerdings bislang betreffend meines Anliegens noch keine Antwort erhalten. Daher wollte ich mal nachfragen, wie lange die Bearneitungszeit solcher Anfragen beträgt und ob nach über zwei Wochen überhaupt noch mit einer Antwort zu rechnen ist.
Liebe Grüße
Hallo,
ich würde sagen, dass dies sehr stark abhängig ist davon, um was es bei dieser Anfrage ging.
Das Xobor Support-Forum ist ja in erster Linie eine Plattform und Anlaufstelle für Betreiber von Foren mit Xobor Forensoftware und bietet hauptsächlich technische und teilweise auch rechtliche Hilfestellung in allen möglichen Belangen.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich an dieser Stelle, dass sich hier Admins auch gegenseitig helfen bzw. an der Weiterentwicklung der Software (meist in Form von Verbesserungsvorschlägen) aktiv mitwirken.
Um nur ein Beispiel zu nennen – und ohne dir nahe treten zu wollen: Wenn du als Userin eines Xobor Forums eine Beschwerde oder ähnliches über einen Admin mittels Kontaktformular einbringen möchtest, so könnte ich mir vorstellen, dass sich die Firma nicht unbedingt dafür zuständig fühlt. Selbst bei einem Verdacht auf ein rechtliches Vergehen seitens des Betreibers / der Betreiberin des Forums, in dem du Userin bist, wäre der Softwareanbieter die völlig verkehrte Anlaufstelle.
Also bitte nicht übel nehmen, aber es muss schon einen triftigen Grund haben, weshalb du noch keine Antwort erhalten hast.
LG. Romulus
Alice
(
gelöscht
)
#3 RE: Antwort auf eine Anfrage über das Kontaktformular
Ein Grund ist es zum Beispiel, dass manche Mails gar nicht erst bei uns ankommen. Schreibe deine Frage bitte noch einmal an forum@miranus.com.
Kleine Korrektur des oben gesagten: Wir geben niemals unter gar keinen Umständen Rechtsauskünfte - das dürfen wir gar nicht.
Dazu wende dich bitte direkt an einen Anwalt deines Vertrauens.
Normalerweise erhälst du von uns eine kurze Notiz wenn wir deine Mail erhalten haben, auch wenn wir nicht dafür zuständig sind (in diesem Fall verweisen wir dich an den Zuständigen). In der Regel erhälst du innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort (für den Fall das Rücksprachen gehalten werden müssen, dauert es etwas länger). Wenn du bislang noch keine Antwort erhalten hast, liegt es vermutlich daran, dass die Mail bei uns nie ankam.
PS: Ein weiterer Grund besteht darin, dass unsere Antworten manchmal nicht ankommen. Oft erhalten wir z. B. die Fehlermeldung, dass das Empfängerpostfach überfüllt ist. Bitte prüfe also auch in deinem Postfach nach, ob dort alles in Ordnung ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software