Rechte übernehmen funzt nicht

12.02.2015 11:10
#1 Rechte übernehmen funzt nicht
Mitglied

Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen funktioniert in meinem Form scheinbar nicht. Wenn ich die Prozedur wie beschrieben vornehme werden die Änderungen nicht für die neue Benutzergruppe Übernommen. Kann mir da mal bitte jemand helfen? Danköööö!

16.02.2015 19:28
#2 RE: Rechte übernehmen funzt nicht
Mitglied

Seid ihr im Urlaub oder so?

17.02.2015 09:58
#3 RE: Rechte übernehmen funzt nicht
Techniker

Ich war gerade in deinem Forum und habe die Benutzergruppe "Support Test" angelegt.
Ohne Probleme konnte ich Rechte von anderen Benutzergruppen übernehmen.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2015 11:05
#4 RE: Rechte übernehmen funzt nicht
Mitglied

Danke!!!

Hmm.. welche Gruppenrechte hast du denn für "Support Test" übernommen?

18.02.2015 10:01 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 10:01)
#5 RE: Rechte übernehmen funzt nicht
Techniker

Gäste, Mitglieder habe ich getestet.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2015 13:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 13:44)
#6 RE: Rechte übernehmen funzt nicht
Mitglied

Also ich verstehe das so, dass es um Lese- und Schreibrechte. Die Blauen Haken im Screenshot. Wenn ich unten rechte von einer Benutzergruppe möchte, gehe ich unten in den Punkt "Rechte aus anderer Benutzergruppe übernehmen", wähle aus dem Dropdownmenü eine Gruppe Aus und klicke auf "Übernehmen". Daraufhin werden die Rechte geladen. Dann kann ich auf den oberen Button "Speichern" klicken (Info: Wegen vieler Foren wurde die Tabelle in mehrere Bereiche aufgeteilt um eine zuverlässige Speicherung zu gewährleisten. Speichern Sie je Tabelle mit dem speichern-Button unterhalb der jeweiligen Tabelle.)

Dadurch werden aber nur Teile der Rechte übernommen. Wenn ich dann den Rest der Rechte Speichern will muss ich ganz nach unten scrollen. Hier erscheint dann aber kein "Speichern" -Button, sondern der Hinweis: Es werden die Rechteeinstellungen der Gruppe Mitglieder gezeigt. Drücken Sie auf Übernehmen um diese Rechte für die aktuelle Benutzergruppe zu übernehmen. Und ein Button "Übernehmen" oder "Abbrechen". Wenn ich dann auf übernehmen klicke werden die Rechte der Benutzergruppe angezeigt, die ich für die neue Gruppe übernehmen möchte. Es wird aber nichts gespeichert.

Also die eine Hälfte der Rechte wird schon gespeichert aber was ist mit dem Rest?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!