Private und persönliche Seite für jeden User

13.02.2015 11:15 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 11:17)
#1 Private und persönliche Seite für jeden User
Ob
Mitglied

Hallo, einer meiner User fragt, ob es eine Möglichkeit gibt, für ihn selber ( dann natürlich auch für alle anderen) eine Seite oder ähnliches (Wiki oder Blog) einzurichten, auf der nur er selbst Zugriff hat und diese nutzen kann? Vielleicht Dur Einstellung der Rechte?
Ich denke, das geht nicht. Möchte aber sicherheitshalber mal nachgefragt haben... lg.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2015 11:45
#2 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
Mitglied

Eine Option wäre der User Blog. Aber da ist es so das er für Bestimmte Gruppen Sichtbar ist. Nun könnte man einen User in eine Gruppe legen wo nur er drin ist allerdings wüsste ich nicht was das Bringt?

Würde mal ein wenig mit dem Userblog testen eventuell ist das ja eine Möglichkeit.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 09:18 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 09:18)
#3 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
se
Mitglied

Richte doch für jeden einen eigenen Bereich ein wo nur er zutritt hat und jene die lesen dürfen vom Admin eintragen lässt.

(Business Template)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 10:32 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 10:32)
#4 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
Gast
( gelöscht )

die Idee von @seelenwind find ich gar nicht schlecht. Das hatte ich bei mir mal angeboten, bestand aber kein Interesse seitens der mitglieder.
Für jeden ein Unterforum einrichten , mit Einzelrechtevergabe versehen und schon hat jeder seine eigene Seite. Wenn der Zugang von Freunden gewünscht wird, wie schon erwähnt, vom Admin eintragen lassen. :-)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 10:55)
#5 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
se
Mitglied

Man kann bei den einzelnen Bereichen auch einstellen wer sie sehen darf oder ob ganz unsichtbar machen. Auch selbst die Admins und Mods kann man außen vor lassen das sie nicht lesen können. (um auf die privatsfähre eines Users zu achten)

Wird bei mir gut so angenommen ....

(Business Template)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 12:03
#6 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
Ob
Mitglied

genauso wünscht das mein Mitglied und ich finde das auch echt toll...

Kannst du mir sagen, wie man das genau macht?... lg.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2015 12:27 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2015 12:31)
#7 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
Ob
Mitglied

natürlich habe ich es selbst ausprobiert und bin dahinter gestiegen...Vielen Dank @seelenwind

Das wäre doch, meiner Meinung nach, genau das Richtige für die, die eine Freundesliste im Forum suchen
hier kann man wirklich im Hintergrund des Forums, mit ein paar Freunden, ein völlig separates Forum betreiben, so habe ich es bis jetzt erkannt... lg.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2015 11:11
#8 RE: Private und persönliche Seite für jeden User
Ob
Mitglied

...und noch mehr habe ich hier, zu diesem Thema, herausgefunden...

Jedem, dem ich solch eine persönliche Seite einrichte, diesen kann ich auch die Moderatorenrechte für nur dieses Forum geben ohne dass er eigentlich Moderator ist...

Das habe ich mit meinem Testuser KoKo ausprobiert und funktioniert...

Jetzt können meine Geflügelzüchter hinter dem Rücken der anderen Forianer ihr Züchtertagebuch führen mit allem, was dazu gehört und ihnen geht nichts verloren...Feine Sache...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!