Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Scroll
Hallo ihr lieben
Also ich bin RPG ler ( Rollenspiel) und da haben einige in den Foren in der Iconbar das Scroll drin.
Und da ich nun mit anderen auch ein forum machen möchte. Wollte ich fragen wie ich dies machen muss
also wie der Code dafür ist den ich da einsetzen muss. vielleicht könnt ihr mir helfen
liebe grüße
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xquoteable{max-height: 200px; overflow-y:scroll;}
#6 RE: Scroll
Hallo zusammen
Zu diesem Thema muss ich nun eine Erweiterungsfrage stellen und gebe gleich zu: Ich bin in diesem Punkt der totale Noob und wahrscheinlich einfach nur zu dusselig, das richtig zu machen
Ich würde diese Scroll-Funktion genau wie Sadia gern in meinem Forum einbinden. Habe auch, wie von Ingmar gepostet, den Code unter CSS eingefügt nur werden dann alle geschriebenen Texte des Forums mit dieser Scrollfunktion angezeigt und das wollte ich nicht.
Ich würde das gern nur bei bestimmten Texten einfügen. Meine Frage also: Wo kann/soll oder muss ich diesen Code einfügen, damit es ähnlich wie ein Foren-Code (bspw. der Spoiler) genutzt werden kann?
Habe schon etliches ausprobiert und habe es nicht gefunden. -.- Ist bestimmt ganz einfach und ich nur wieder mit Brett vorm Kopf unterwegs
Für eure Mühe schon einmal Danke im Voraus
Ja, das kannst du machen.
Du legst dir in der Iconbar einen neuen Forencode an - z.B.:
Ersetze: [sbox] ... [/sbox](der Name in den eckigen Klammern muss nicht zwingend der gleiche sein wie darunter die class, aber es schadet auch nichts.)
Mit: <p class="sbox"> ... </p>
In der CSS änderst du nun noch die Anweisung von Ingmar auf deinen eigenen Klassennamen:
.sbox {max-height: 200px; overflow-y:scroll;}Dann sollte in der Iconbar der Code auftauchen und Text, den du da reinschreibst, mit der Bildlaufleiste versehen sein.
Achso ... du kannst den Forencode in Administration > Layout > Iconbar anlegen ...
Neues Icon hinzufügen > Register Foren-Code auswählen ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#8 RE: Scroll
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten