2. Admin

24.05.2015 20:10
#1 2. Admin
Mitglied

Hallo @all,

ich habe für mein Forum einen zweiten Admin mit allen Rechten benannt. Dieser hat in seinem Account jedoch nicht den Adminbereich. Wie kann dieser hinzugefügt werden? Ein zweiter Admin ohne Zugriff auf den Adminbereich macht eigentlich keinen Sinn.

Schon jetzt herzlichen Dank für jeden Tipp.

Gruß Schippo

Antworten

Beitrag melden
24.05.2015 20:15
#2 RE: 2. Admin
Mitglied

Hey Schippo,

Du hast den zweiten Admin sicher nicht ganz richtig eingestellt. Im Wiki solltest du die Anleitung dazu finden.

Bitte nochmal prüfen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
24.05.2015 21:14 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 21:15)
#3 RE: 2. Admin
Bu
Mitglied

Zitat von Fabian im Beitrag RE: Co-Administratoren
Es reicht nicht aus, ein Mitglied nur in die Gruppe "Administratoren" zu verschieben. Du musst diese auch explizit als Administrator ernennen. Dies kannst du im Admin Menü unter Benutzer rechts unten machen "Einen weiteren Administrator hinzufügen"

Zitat von Fabian im Beitrag RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
es reicht nicht, den Benutzer nur in die Administrator-Gruppe zu verschieben. Er muss zusätzlich als Administrator benannt werden: Admin → Benutzer → (rechts unten) Administratoren

Zitat von Gast im Beitrag RE: Ein Mitglied zum Admin ernennen
Es genügt nicht,wenn du ihn nur in die Gruppe der Administratoren verschiebst ,du musst ihn auch als Admin definieren und zwar:

Admin→Benutzer→rechts unten gibst du bei "Einen weiteren Administrator hinzufügen",seinen Nicknamen rein und speichern - fertig

Siehe hierzu auch
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum
blog-e279-Kennst-du-schon-Der-Unterschied-zwischen-den-Rechten-von-Admins-Mods-und-den-Benutzergruppen.html

Ho'oponopono

Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

Antworten

Beitrag melden
24.05.2015 22:37
#4 RE: 2. Admin
Mitglied

Hallo Bussinchen,

das hab ich alles so gemacht, wie von Dir beschrieben. Auch alle Rechte vergeben, aber leider kein Button im Account des 2. Admin. Ich schau mir noch mal alles im Wiki an und überprüfe es noch mal bei mir.

Danke für Deine Mühe.

Viele Grüße

Schippo

Antworten

Beitrag melden
24.05.2015 22:50
#5 RE: 2. Admin
Mitglied

Hallo Bussinchen,

ich hab's einfach nochmal gemacht und jetzt hat's geklappt. Problem gelöst!

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Schippo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!