Kann ich ein Forum vorübergehend deaktivieren?

09.08.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 20:01)
#1 Kann ich ein Forum vorübergehend deaktivieren?
Ky
Mitglied

Huhu,

siehe Frage in der Themenbeschreibung: geht das?
Danke!

(also das komplette Board meine ich damit.)

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 20:32
#2 RE: Kann ich ein Forum vorübergehend deaktivieren?
Maid

Mangels Infos gehe ich mal davon aus, Du brauchst das für einen Forenumbau.

Bis zu 24 Stunden kannst Du den Wartungsmodus einschalten (entsprechenden Tarif vorausgesetzt).

Für alle anderen Fälle kannst Du allen Gruppen die Leserechte entziehen und im Portal oder per Thread in einem Bereich, den die entsprechenden Gruppen sehen dürfen, eine Meldung hinterlassen, wie lang das so ist.

Wenn Du was anderes meintest, musst Du mehr Informationen geben.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 21:12
#3 RE: Kann ich ein Forum vorübergehend deaktivieren?
Ky
Mitglied

Nein, vielen Dank!

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 21:21
#4 RE: Kann ich ein Forum vorübergehend deaktivieren?
Eru
Mitglied

Die Kategorien lassen sich ja deaktivieren, das sollte bei vieren nicht so viel Arbeit sein.

Wenn du ganz hartgesotten nix angezeigt haben willst und da auch sonst nichts brauchst, kannst du die Template-Dateien "Foren-Übersicht", "Obere Leiste" und "Untere Leiste" .. eh.. ausradieren. Wenn du keine Änderungen drin gemacht hast, kriegst du über "aktualisieren" alles zurück, ansonsten musst du dir lokal speichern, was in den Templates drinstehen soll.

Also die übrigen Seiten sind dann immer noch erreichbar, aber nur wenn man entsprechende Links kennt. Die Hauptseite wäre blankgeputzt mehr oder weniger. Anstelle des Forums kannst du dort dann auch eine Nachricht platzieren.
Damit du selbst noch ins Admin-Menü kommst (weil die obere Leiste die Navigation beinhaltet) solltest du den Adminlink kennen, oder die obere Leiste doch in Ruhe lassen.

Standard-Template - 58757.dynamicboard.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!