Fehler bei der Anmeldung

24.09.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 12:19)
#1 Fehler bei der Anmeldung
Do
Mitglied

Hallo meine Lieben
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe ein Forum erstellt, leider ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich mich bei der Erstellung bei dem LINK für den Namen voll vertippt habe -.-

die Seitze heißt nun nicht die falken, sondern leider http://dieflaken.xobor.de/ Wie kann ich das nun wieder ändern?? ohne alles nochmal machen zu müssen?

Bitte helft mir

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 13:17)
#2 RE: Fehler bei der Anmeldung
Maid

Ich tu mal, als wäre ich eine genutzte Suchfunktion und gebe rein aus der Erinnerung wieder:

Variante 1:
- neues Forum mit richtigem Namen erstellen

Variante 2:
- Bezahltarif wählen und eine "richtige" Domain buchen, die übergestülpt wird

In beiden Fällen gilt:
- aufpassen und vor Senden nochmal prüfen
- der Name muss natürlich noch frei sein

Eine Namensänderung des Forums durch Miranus erfolgt nicht.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 22:49
#3 RE: Fehler bei der Anmeldung
Gast
( gelöscht )

@Dodo From Hell : FSK ist Unsinn, die Freiwillige Selbstkontrolle gibt es nur in der Filmwirtschaft. Du wirst nicht verhindern können, dass auch Minderjährige Zugang zu deinem Forum haben. Falls dein Forum jugendgefährdende Inhalte aufweist, solltest du diese entfernen.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 22:55
#4 RE: Fehler bei der Anmeldung
Do
Mitglied

Dies werde ich nicht tun, da dies rein in der schriftlichen Form ist, wie z.B. jede Horror geschichte und oder Erotik geschichte, die man im Internet lesen könnte ;-) dies ist von mir ein Wunsch, darauf hinzuweisen, dass ich dort nur erwachsene sehen möchte.
Aber das war hier auch nicht meine Frage @Ugo ;-) ich erwarte nicht, dass ihr hier den Sinn oder Unsinn meines Forums durchleuchtet. Danke ;-)

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 22:59
#5 RE: Fehler bei der Anmeldung
Gast
( gelöscht )

War nur ein freundlicher Rat, denn als Seitenbetreiber bist du für die Inhalte deines Forums verantwortlich. Der Hinweis FSK 18 hat keinerlei rechtliche Auswirkungen für dein Forum. Als Seitenbetreiber stehst du trotzdem in der Pflicht, schädliche Inhalte zu entfernen.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 23:12)
#6 RE: Fehler bei der Anmeldung
Maid

@Dodo From Hell

https://www.xobor.de/agb.html - §5,b4

Ugo hat durchaus Recht. Und Du hast die AGB anerkannt. ;)

Edit: Eine Altersbeschränkung müsstest Du gesondert installieren, zum Beispiel durch die Anmeldung über einen Verifizierungsdienst (wie bei P18-Filmen in Online-Videotheken) oder durch eine Freischaltung nach erfolgtem Altersnachweis, zum Beispiel per Post-Ident.

Natürlich kosten diese Dinge für gewöhnlich Geld.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
25.09.2015 09:16
#7 RE: Fehler bei der Anmeldung
Maid

@Dodo From Hell

Ach, wo wir gerade dabei sind und da Du ja so oder so noch an der Seite arbeitest (oder neu machst): Du brauchst da noch ein Impressum. Ist Pflicht.

Dein vollständiger Name, Deine Adresse und eine aktive (täglich gelesene) Mailadresse als Minimum.

www.rabendolch.com

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!