Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
#1 Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Hallo!
Wenn ich versuche, Grafiken in der Admin hochzuladen, erhalte ich diese Fehlermeldung:
Zitat
Fehler: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 's Werwolfsspielbanner.png','178.165.131.34','1443889481')' at line 2
Getestet auf 39410, 192305, 178266, wo es nicht klappt. Auf anderen Foren geht es. Nun frage ich mich aber, was genau von dem, was ich installiert haben könnte, die Fehlermeldung auswirft.
Spontan hätte ich Plugins in Verdacht. ABER jetzt kommts... Während auf 39410 und 192305 teilweise die gleichen Plugins aktiv sind (auf 192305 einige mehr und bestimmt etliche fehlerhaft) stimmt kein einziges Plugin zwischen den beiden Foren und 178266 überein. KEIN einziges.
Weswegen ich vermute, dass es doch nicht am Plugin liegt. Im 39410 hat es außerdem Anfang August noch funktioniert und seitdem habe zumindest ich persönlich nichts an den Plugins oder irgendwelchen Codes im Forum gebastelt. Im 544096 funktioniert es problemlos, dabei teste ich die Plugins, die ich dort einsetze, immer auf 178266.
Weitere Beobachtungen: Alle Plugins im 178266 deaktiviert, auf einmal ging es wieder. Aber ich habe keinen konkreten Übeltäter eruieren können - denn als ich die Plugins wieder nacheinander aktiviert habe, trat der Fehler im 178266 nicht mehr auf o.O
Also habe ich nach mehreren Testreihen noch genauso viel Ahnung, wie vor der Testreihe :O
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#3 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Habe ich beim 39410 eben probiert, aber der Fehler tritt trotzdem auf...
Der Übeltäter scheint ein Plugin mit diesem simplen Code zu sein:
2
3
4
5
<div style="background-color: rgba(250, 250, 250, 0.5)"; border:1px #000 solid; width:80%;">
<span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br>
<font color="#0B0792">Administratoren</font> ~ <font color="#4F03D9">Moderatoren</font> ~ <font color="#7e00b8">Mini-Moderatoren</font> ~ <font color="#044f00">Mitglieder mit den meisten Zugriffsrechten</font>
</span>
</div>
Jetzt frage ich mich ernsthaft, was dieses kleine Fitzelchen hat, dass es das SQL zerschießt :O
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
(
gelöscht
)
#4 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
#5 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Du meinst das # vom Hexcode?
Kurioserweise funktioniert die Farbe bei <span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br> nicht ohne #, aber alle anderen Farben funktionieren auch ohne #.
Der Fehler bleibt aber leider bestehen :(.
*facepalm* Ne. Du meinst die Tilden. Die sind gar nicht Teil des Codes, sondern dazwischen und sollen einfach in der Ausgabe machen, dass es so angezeigt wird:
Administratoren ~ Moderatoren ~ Mini-Moderatoren ~ Mitglieder mit den meisten Zugriffsrechten
Fand ich als Trennungszeichen einfach hübsch und ist seit das Plugin aktiv ist, eigentlich kein Problem. Aber ich schaue mal, was passiert, wenn ich die Dinger durch andere Zeichen ersetze.
Edit: Nein. Ersetzen der Tilde durch Sternchen bringt nix.
(
gelöscht
)
#6 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
#7 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Eigentlich müsste die Tilde
2
3
mit HTML Code: ˜
oder UC-Dez: ˜
oder UC-Hex: ˜
eingetragen werden.
es geht auch
2
3
∼
∼
∼
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
(
gelöscht
)
#8 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler wird am Montag behoben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Der Fehler ist behoben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#11 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Danke, Johannes!
Und danke an die vielen Helfer bei der Fehlersuche
Vielleicht noch zur Info, da hier ja ziemlich viele Spekulationen zur möglichen Ursache zu finden sind:
Der Fehler trat bei allen Dateien mit einem Hochkomma im Dateinamen auf...
#13 RE: Fehlermeldung beim Versuch, Grafiken in der Admin hochzuladen
Gut zu wissen. Ich hatte den Namen meines Forums im Dateinamen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem