Foren-Bereiche bearbeiten

07.10.2015 23:04
avatar  Talla
#1 Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Guten Abend,

ich suche mal wieder nach einer Lösung, vielleicht habe ich diese auch bei meiner Suche hier übersehen.

Ich habe unter Foren → Foren Übersicht (Foren-Bereiche bearbeiten) eine externe Verlinkungen erzeugt. Unter Forum editieren kann ich verschiedenen Einstellungen und Werte einstellen, u.a. auch für die Verlinkungen.

Nun soll aber der Link eine externe Seite in einem neuen (eigenen) Fenster geöffnen. Dafür finde ich keine Einstellmöglichkeit und die Verlinkung öfnet die externe Seite im selben Fenster (Forum).

Wer weiß Rat? Vielen Dank.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 04:23
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Gast
( gelöscht )

...wenn Du eine eigene Verlinkung erzeugt hast, gehe ich davon aus, dass das ja nur über einen a href - Tag erzeugt werden kann.
Wenn Du diesem Tag den Zusatz target="_blank" dabeigibst, öffnet Dein Link in externer Seite.
Im Code würde das dann so aussehen:

1
 
<a target="_blank" href="..Dein Link.."></a>
 


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2015 23:35
avatar  Talla
#3 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Den Weiterleitungs-Link setze ich im Adminbereich → Forum → Forum bearbeiten → Eigenschaft und dort im Feld "Redirect Forum". Nur öffnet sich dann die neue Seite im selben Fenster, soll aber ein neues Fenster offenen. Die URL gebe ich dort ganz normal ein (http://www..........).

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 08:44 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 08:44)
avatar  River
#4 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
avatar
Mitglied

Diese Einstellung gibt's im Admin-Menü nicht - aber es wäre einen Verbesserungsvorschlag wert.

Auswahl: Ja
a) in neuem Fenster
b) im selben Fenster

... müsste man wohl über config-var chars anlegen...

Na gut, müssen wir zwei nicht wissen - aber ich empfehle dir, einen Verbesserungsvorschlag dafür zu posten, falls es noch keinen dafür gab - also vorher die SuFu benutzen. Wäre eine Bereicherung und sinnvoll, meiner Ansicht nach - würde das unterstützen und glaube, dass die Umsetzung nicht gar so viel Arbeit macht - wäre ja auch nicht gerade supereilig.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 13:15
avatar  Talla
#5 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Hm, okay. Kann ich einen Verbesserungsvorschlag hier Posten oder gibt es dafür einen eigenen Bereich?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 13:19
avatar  Talla
#6 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Danke, gefunden...

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:43
avatar  Talla
#7 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Ich greife das Thema nochmals auf, da ich in den Bearbeitungseigenschaften diesen Hinweis für die Verknüpfungen gefunden habe:

"Für dieses Forum ist eine Weiterleitung eingerichtet. Klickt ein Mitglied auf den Forentitel, wird die angegebene Adresse in einem neuen Tab geöffnet."

Nur leider klappt das nicht und öffnet den selben Tab wie das Forum. Somit schließt das Forum und das sollte nicht sein.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 11:07
avatar  Mike48
#8 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
avatar
Mitglied

Ich habe mir schon seit langem angewöhnt, mit der rechten Maustaste auf Links zu klicken um dann die Auswahl treffen zu können, in neuem Tab oder in neuem Fenster.
Wenn ich im Forum auf ein Thema klicke, öffnet das auch im selben Tab. Wenn ich das nicht möchte, nehme ich die rechte Maustaste.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 21:38
avatar  Talla
#9 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Noch einmal zurück zu meinem Anliegen. Ich möchte unter Foren → Foren Übersicht (Foren-Bereiche editieren/bearbeiten) und dort unter → Redirect Forum eine externe Verlinkungen erzeugt, mit diesem Link:

http://www.fussball.de/spieltagsuebersic...!/section/stage

Ist die Zeichen Anzahl für einen Link begrenzt?

Nach dem Speichern wird nur das übernommen → http://www.fussball.de/spieltagsuebersic...1516-suedbaden/-

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 11:42
avatar  Ingmar
#10 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
avatar
Technik

Die Länge ist aktuell tatsächlich auf 128 Zeichen begrenzt.

Es gibt viele Dienste, mit denen du eine URLverkürzen kannst. Z.B den hier: http://tinyurl.com

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 13:16
avatar  Talla
#11 RE: Foren-Bereiche bearbeiten
Ta
Mitglied

Danke...

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!