Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
Hallo,
es soll ein Text mit einer Tabelle in einen Forenbeitrag übernommen werden. Text lässt sich mit drag and drop problemlos übernehmen, sind jedoch Tabellen oder Bilder dabei, wird es mit der Formatierung schwierig bzw. unmöglich. Wie geht das zu lösen?
Danke und liebe Grüße
Margret
#2 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
Hey MB,
Es ist grundsätzlich nicht möglich, eine Tabelle aus Word oder Excel in einen Forumbeitrag zu exportieren respektive importieren.
Es gibt die Möglichkeit, eine Tabelle im Beitrag zu erstellen - siehe Editierbare Tabelle erstellen (2).
Das ist die komplizierte Variante.
Selbst würde ich es so lösen, dass ich von der Tabelle einen Screenshot mache und sie als Bild in den Beitrag mit Text einfüge.
Falls also die Tabelle nicht editierbar sein muss, wäre dies der einfachste Weg - meiner Ansicht nach.
Liebe Grüße
River
Edit: Möglicherweise geht es nur um die Ausrichtung von Bildern im Text, und deshalb gibt es hier einen Lieblingsbeitrag von mir - bzw. ist der von Ingmar und eben nicht von mir...
Hier der Link: Xobor Frühlings Update 2012
Zitat
dass ich von der Tabelle einen Screenshot mache und sie als Bild in den Beitrag mit Text einfüge
Das wäre auch mein Vorschlag, denn auch wenn man mit den BBCodes (in der Iconbar) ein bisschen "formatieren" kann, ist das keine Textverarbeitung.
Wenn das, was da per Drag&Drop rübergezogen werden soll, in einer Datei vorliegt (pdf, doc, jpg, odt, ... um nur einige zu nennen), kann sie auch als Datei anfügen zur Verfügung gestellt werden. Ist es eine Webseite, funktioniert auch ein Link oder auch ein Bild (z.B. Screen) mit Verlinkung. (In jedem Falle sind die Urheberrechte zu beachten!)
Ehe wir nun aber beschreiben, wie alles im Einzelnen funktioniert, wäre gut, wenn wir wüssten, was da z.B. übernommen werden soll (und welches Forum wir unterstützen, wäre auch nett).
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Guten Morgen,
vielen Dank für die Vorschläge, das werden wir ausprobieren. Wir haben es jetzt erst einmal mit 'Datei anfügen' gelöst, schöner wäre es jedoch, wenn der Beitrag sofort sichtbar wäre, so wie alle anderen Texteinträge ...... Sollten sich noch Fragen ergeben, melde ich mich wieder.
Ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückantwort
Margret vom Forum Arbeitskreis traditionelle Astrologie
#5 RE: Text und Tabellen und Bildern aus einer Word-Datei übernehmen
Datei einbetten über Cloud-Speicher.
Googel, OnDrive . . . .
Da kann man sogar Dateien zum Onlinebearbeiten freigeben und man kann sie einbetten und sind zB. im Blog sichtbar.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem