Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zeilen der Überschrift überdecken smileys
(
gelöscht
)
#5 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
ich meine sowas vor längerer Zeit schon mal gehabt zu haben, da hing es irgendwie mit dem z-index zusammen. Bei dem screenshot vermutete ich einfach mal, dass es sich um die Boxheader handelt, die da drüber liegen in der Schichtung.
Gegebenenfalls müsste man dann den z-index des Smileyfensters erhöhen oder dem eine Positionszuweisung geben, nur von dem kenne ich leider den Selektor nicht.
P.S.: Der eintrag in Zeile 6 ist so auch nicht richtig, da er keinen Bezug hat und nicht abgeschlossen ist. Könnte natürlich auch einen Fehler verursachen...
vielen dank für deine mühe, leider hat es nichts gebracht
habe den eintrag von Zeile 6 entfernt und .xob_subiconlist {z-index: 550 !important;} eingeben und auch da mal verschiedene werte versucht aber der fehler bleibt unverändert.
das war unter anderem die Alte iconbar.
habe es jetzt mal wieder auf die neue iconbar umgestellt aber um da einen smiley zu nehmen, muss man mit der maus drüber fahren und man sieht nur eine begrenzte anzahl an smileys und nicht alle. ich hätte es sehr gerne genauso wie hier wenn man eine antwort schreibt.
ich würde aber gerne alle smileys drin haben und auch erst nachem man drauf klickt und nicht wenn man mit der maus drüber fährt.
(
gelöscht
)
#8 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
würde helfen, den Z-Index zu erhöhen?
( bin grad nicht am Rechner - vielleicht kann FireStone ja mal gucken.)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
habe den Allgemeinen Bereich mal eben für Gäste auf gemacht zum testen. http://www.saiko-revolution.de/f14-Allgemeines.html
Also ich habe lediglich nur die alte iconbar wieder hergestellt weil dort mehr smileys zu sehen waren und weil dadurch das smileyfenster fest ist.
habe sie jetzt wieder geändert zur neuen iconbar, da taucht der fehler nicht auf aber hätte gerne die alte iconbar um eben das smileyfenster sowie die farben als festes fenster zu haben
Ach sorry, ich hatte nicht rückwärts gelesen ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
(
gelöscht
)
#13 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
... also ich hatte jetzt mal den zum testen offenen Bereich aufgerufen. Wenn ich dort versuche, eine Antwort zu schreiben, sieht das Smileyfenster so aus:
Kann es eventuell sein , dass die Überlappung nur auf ganz bestimmten Seiten auftritt ?
Aller dings konnte ich so den Selektor herausfinden und würde noch mal folgenden CSS Eintrag probieren.
#xob_sub_10 .xob_subiconlist {z-index: 1500;}
#14 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
das ist jetzt so mit der neuen iconbar. ich setze es jetzt mal wieder alte iconbar und dann kannst du es nochmal sehen indem du die seite aktualisierst.
nun stehen diese balken der überschriften erneut vor den smileys, der kasten mit den punkten (nennt sich [pre]) ist nun unter dem Symbol für Fett und generell stimmen die abstände der symbole nicht mehr. aber dafür bleibt das smiley fenster fest und man sieht alle smileys
Edit: habe deinen code auch mal ins css eingefügt, leider keine veränderung.
#15 RE: Zeilen der Überschrift überdecken smileys
habe meinen alten beitrag hier gefunden wo ich das selbe problem hatte das im gästebuch aufgetreten ist. da habe ich einen code bekommen den ich ins css reinschreiben sollte. da benutzte ich die neue Iconbar.
Hovereffekt der Smileys im Gästebuch
aber nun tauchte dieser fehler ja sogar in beiträgen auf mit der alten iconbar.
wenn sich der fehler nicht beheben lässt, ist es jetzt natürlich kein weltuntergang. ich würde wieder die neue iconbar nehmen, aber da bleibt dann noch das problem das man nur eine begrenzte anzahl an smileys sehen kann.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem