Schattenfunktion für die Iconbar

12.01.2016 15:01
#1 Schattenfunktion für die Iconbar
Em
Mitglied

Hallo zusammen

Ich hoffe, es ist in Ordnung. Das ich meine Frage direkt hier verfasse.

Ich würde gern wissen, wie ich eine Schattenfunktion in meine Iconbar hinzufügen kann. Anbei ein Foto, auf dem ihr seht, was ich meine, für den Fall, dass ich mich wirr ausdrücke. :) Es ist also eine Schattenrahmenfunktion.

Und am liebsten hätte ich den Schatten links und rechts, an den Seiten des Fotos.

Ich hab es mal in einem anderen Forum gesehen. Da gab es sogar die Auswahl von mehreren Schattierungen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen lieben Dank im Voraus!

|addpics|44h-1-feb4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:55
#2 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Gast
( gelöscht )

Du suchst eine Funktion, die Fotos in Beiträgen Schatten hinzufügt... oder möchtest Du den Symbolen der Iconbar selber Schatten hinzufügen ?

Das hab ich noch nicht so richtig verstanden. Ein paar Angaben zum verwendeten Design oder ein link zu dem Forum wären immer von Vorteil, damit man sich mal ein Bild machen kann, worum es genau gehen soll.

Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 15:58
#3 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn ich sie richtig verstanden habe, braucht sie einen Code für ihre Iconbar, mit dem Sie Bildern, die sie in Postings einfügt, einen Rahmen verpassen kann. Ein ähnliches Thema haben wir, meine ich mich dunkel zu erinnern, schon einmal gehabt. In ihrem Falle soll der Rahmen aus besagtem (bzw. gezeigtem) Schatten bestehen.

Hast du denn in dem Forum, in dem du es gesehen hast, schon einmal nachgefragt, wie dieser Rahmen angelegt wurde?

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:06
#4 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Em
Mitglied

Hallo ihr beiden

Danke, dass ihr so schnell antwortet. Da ich ein richtiger Newbie bin habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber Alice hat es absolutr richtig gedeutet. Daher auch das Bild, welches ich eingefügt hab. Ich wäre dankbar für eine Funktion in meiner Iconbar, mit denen ich Bilder, die ich poste, automatisch mit Schatten versehen kann.

Leider habe ich mir die Iconbar, welche ich beim Surfen über verschiedene Foren gesehen habe, nicht gemerkt, bzw kopiert.

Ich habe unter den vorigen Postings nach diesem Thema gesucht, aber Antworten habe ich keine gefunden. Muss aber nicht zwangsweise an fehlenden Beitragen liegen. Ich kann es auch übersehen haben. Dedüm.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:08
#5 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Gast
( gelöscht )

.. also die Erläuterungen zur Grundfunktion Rahmen zum Erstellen als Forencode hatten wir hier schon ein paar mal, auch über die Suche findet man einiges. Als Beispiel vielleicht mal das hier zum Ansehen. Da ist sehr schön erläutert, wie man die Funktion überhaupt erstellt und in die Iconbar einbindet :

-→> HTML Hife!!! (2)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:11
#6 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Al
Alice ( gelöscht )

Genau das Thema meinte ich, danke fürs raussuchen.

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:17
#7 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Em
Mitglied

Danke @Alice und @Firestone007 !!
Ich werde mich der Materie mal annehmen.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag!

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2016 16:21)
#8 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Gast
( gelöscht )

... mach dich am besten erstmal mit der Grundfunktion vertraut und lege ein oder zwei Beispiele so an , wie beschrieben. Den Schatten machen wir dann schon noch draus :-)

Antworten

Beitrag melden
12.01.2016 16:39
#9 RE: Schattenfunktion für die Iconbar
Em
Mitglied

Also gut, dann bis bald, Frank. Ich komme sicher die Tage wieder rum und nerve euch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!