design dorfi

20.01.2016 13:02 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2016 13:02)
#1 design dorfi
Ta
Mitglied

Hallo habe paar fragen zum design dorfi

das menü also da wo das Profilbild ist ist oben statt an der seite kann ich dies ändern?

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 13:55
#2 RE: design dorfi
Mitglied

Zwar kenne ich gerade das Design nicht, das du erwähnst, aber grundsätzlich kann man die Navigationsleisten oder Menüs nicht so einfach an eine andere Position versetzen.

Es gibt ja vier verschiedene Templates - die eben unterschiedlich gestaltet sind. Zwar haben es manche Admins drauf, ihr Forum komplett zu verändern, aber das ist standardmäßig in den Einstellungen in der Administration nicht vorgesehen - mal abgesehen von der Werbung, die man an unterschiedlichen Stellen anzeigen kann.

Wenn du dich also auf vorgesehene Einstellungen beschränken möchtest, musst du die Templates so nehmen wie sie sind. Alles andere ist eher schwierig und mit HTML-Kenntnissen verbunden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2016 23:26
#3 RE: design dorfi
Mitglied

Dorfi ist übrigens das hier: https://www.xobor.de/forum-design-131-dorfi.html
Sieht für mich aus, wie eins der Standard-Gaia-Designs, ich sehe jedenfalls keinen Unterschied :).

(Falls jemand nachschauen will, das Design heißt im Original "Blue Green")

Ansonsten gilt, was River gesagt hat. Umplatzierungen der Navi-Leiste sind nicht ohne Weiteres einfach zu bewerkstelligen. Es gibt zwar ein Plugin "Menü linke Seite", aber das ist nur für das Business-Template.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!