Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Geschütztes Forum in Google lesbar?
#1 Geschütztes Forum in Google lesbar?
Hallo!
Ich hab seit Jahren ein geschlossenes Mini-Forum. Jetzt hat sich eine Userin bei mir gemeldet, weil sie über Google ganz einfach und ohne Login in ihr Profil und darüber in das Forum kommt. Hab es mehrfach selbst probiert und kann auch ohne eingeloggt zu sein alles lesen, sogar fremde Profile ändern - was ist da los?
#2 RE: Geschütztes Forum in Google lesbar?
Bitte mal die Rechte prüfen - du hast sicher was falsch eingestellt.
Solche Rückfragen wie deine kommen hier täglich an - es ist immer eine falsche Rechtevergabe.
Im Wiki (Benutzerverwaltung) gibt es Infos dazu.
Liebe Grüße
River
Edit: Ohne eingeloggt zu sein, das glaub' ich jetzt aber nicht. Wahrscheinlich ein Browsertab zugemacht und im anderen wieder rein. Oder so ähnlich.
Also: Rechte prüfen, und wenn man sich ausgeloggt hat, und einen zweiten Browsertab offen hat, dann auffrischen, dann ist man da auch ausgeloggt.
Zitat von Suni im Beitrag #1Bist du der Admin, also dazu berechtigt, wenn du angemeldet bist?
Hab es mehrfach selbst probiert und kann auch ohne eingeloggt zu sein alles lesen, sogar fremde Profile ändern
Wenn ja, ist das der Grund. Du bist angemeldet und darfst diese Dinge tun - egal über welchen Link du das Forum betrittst.
So könnte es auch der Nutzerin gegangen sein. Sie war eingeloggt, als sie den Link über Google geöffnet hat oder eben, wie River schreibt, die Rechte für Gäste sind nicht eingeschränkt.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Das prüfst du am besten selber nach. Ich glaube, das was da steht, das bleibt da stehen.
Soweit ich weiß, muss Google aber auf Anfrage Einträge löschen.
Liebe Grüße
River
Google aktualisiert seinen Index in regelmäßigen Abständen - wohl so alle zwei Wochen. Wenn also Foren geschlossen werden für Gäste, sollten die darin enthaltenen Themen nach ein paar Wochen aus dem aktuellen Google-Index verschwunden sein. Bis dahin sind sie zwar noch in den Suchergebnissen, aber bei korrekten Rechten führen diese Links dann auf die Seite "Melde dich an, um zu lesen".
Wenn du uns dein Forum mitteilen würdest (und auch, welche Foren für Gäste gesperrt sein sollen), könnten wir uns das auch mal ansehen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem