Blog weiterbearbeiten, wo?

29.06.2016 08:57
#1 Blog weiterbearbeiten, wo?
Mitglied

Hallo ich habe heute eine Frage bezüglich des Blogs, ich schreibe ja auch an einem Blog. Habe aber schon 2 -3 mal den Blog als Entwurf gespeichert, weil ich unterbrochen wurde und ihn deshalb noch nicht veröffentlichen konnte.
Wo finde ich diese gespeicherten Entwürfe um sie weiter bearbeiten zu können und nicht den ganzen Artikel neu zu schreiben?
Bitte um Hilfe, habe auch in der Suchfunktion nichts darüber gefunden.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 09:16
#2 RE: Blog weiterbearbeiten, wo?
Mitglied

Hi, entweder unter Admin - Layout - Portal
dann unten auf Portal bearbeiten.
Oder Startseite links/rechts - Portal bearbeiten und den Modus aktivieren

Xobor ProSilver

LG Ulrike

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 09:25 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2016 09:27)
#3 RE: Blog weiterbearbeiten, wo?
Mitglied

Hallo Ulli, das meine ich nicht.

Also ich schreibe am Blog, habe die Hälfte fertig, Es kommt was dazwischen, Mein Mann braucht was, oder die Türglocke läutet oder,oder.
Dann steht unterhalb des Blogs veröffentlichen, oder als Entwurf speichern. Ich habe es als Entwurf gespeichert, um es später weiter zu bearbeiten. Nur finde ich hier nirgends im gesamten Blogbereich, weder im Admin noch direkt im Blog die Entwürfe des Blogs zum weiter bearbeiten.
Ich müsste also alles was ich bereits geschrieben habe wieder von neuem Schreiben, finde ich nicht gerade sehr sinnvoll.
Dann sollte es nicht angezeigt werden, wenn man den Entwurf nicht weiter bearbeiten kann. Dann weiß ich wenigstens, dass ich ihn neu schreiben muss.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 09:38
#4 RE: Blog weiterbearbeiten, wo?
Mitglied

Du findest den Entwurf hier:

1. oben rechts in deinem Profil-Menü vorletzter Punkt Einstellungen
2. dort letzer Punkt Blog-Einstellungen
3. dort aus der Liste der bisherigen Entwürfe den anklicken, den du bearbeiten möchtest
4. rechts unter Einstellungen - bearbeiten anklicken
...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2016 09:47
#5 RE: Blog weiterbearbeiten, wo?
Mitglied

@BiL,
super danke dir, also dort hätte ich bestimmt nicht gesucht. Vielen herzlichen Dank, hat geklappt, habs gefunden und kann es nun in Ruhe fertig bearbeiten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!