Videoclips im Portal

31.08.2016 17:52
#1 Videoclips im Portal
Mitglied

Wie bekomme ich im Portal in die Blöcke Videoclips die man gleich sieht und nur zum Start anklicken braucht .....Beispiel so wie auf dem folgenden Bild eines Xobor Forums mit Portal

Hoffe mir kan hier jemand auf die Sprünge helfen |addpics|a1i-10-5e0a.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 12:02
#2 RE: Videoclips im Portal
Mitglied

Hallöchen

weiss niemand wie das geht ????

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 12:11 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2016 12:23)
#3 RE: Videoclips im Portal
Mitglied

Ich würde es mit "SimpleTextBox" machen und darin den Einbettungs-Code von YouTube setzen.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 13:24
#4 RE: Videoclips im Portal
Mitglied

Hallo Nachtfalke,

also ich kann Dir genau sagen, wie Du das machen musst, hast ja mein Portal hier verlinkt. Aber auch wenn Du neu bist, solltest Du zumindest einige Regeln beachten. Die stehen oben angepinnt, zumindest ein Link zu Deinem Forum könntest Du legen und schreiben was für ein Template Du benutzt. Kannst auch in Deinem Profil machen und schau mal bei mir, wie man das machen kann. Dann muss niemand nachfragen, wenn Du ein Problem hast. Ich habe mich nämlich schon länger entschlossen, auf solche Anfragen nicht mehr zu antworten.

Also hier nun, wie Du das in Deinem Portal machst:

1. Dazu brauchst eine Simple Textbox, der vergibst dann einen Namen.
2. Dann fügst Du folgenden Code ein:

1
2
3
4

<iframe width="300" height="300" src="//www.youtube.com/embed/zHJwS9YTBbk?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><br><br>
<iframe width="300" height="300" src="//www.youtube.com/embed/nC7BEV2s4NU?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe><br><br>
<iframe width="300" height="300" src="//www.youtube.com/embed/HjTuhLI5xYw?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<br>

Das ist für 3 Videos desselben Genres austauschen musst nur die Youtube Adressen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
01.09.2016 14:33
#5 RE: Videoclips im Portal
Mitglied

Danke Shogung und ich werde deinen HInweis zukünftig berücksichtigen

Antworten