Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilderalben neu erstellen
Hallo zusammen,
wenn ich ein neues Bilderalbum erstelle, kommt nach einer Zeit diese Fehlermeldung
error 504
das Album ist aber trotzdem erstellt worden.
Früher wurde nach dem Eröffnen eines neuen Albums, gleich weitergeleitet in dieses Album und man konnte dort sofort Bilder hineinladen.
Hängt das vielleicht noch mit dem Crash zusammen?
Forum Nr. 560348 (Entomologenportal)
LG Heiko
Danke für die Meldung. Wir konnten das bei dir auf dem Server reproduzieren und suchen nach der Ursache.
Hallo Heiko,
wir haben mittlerweile herausgefunden, dass das Problem mit der extrem hohen Zahl an Bilderalben (>7000!) bei euch im Forum zusammenhängt.
Leider können wir da auf die Schnelle nichts dran ändern, da müssen wir uns eine performantere Sonderlösung für Foren mit >5000 Alben überlegen und ein bischen austesten.
Sollte sich da in den nächsten 2 Wochen nichts geändert haben bitte noch einmal nachhaken.
#6 RE: Bilderalben neu erstellen
Hallo zusammen,
Ich frage hinsichtlich des Error 504 beim Album erstellen/löschen sicherheitshalber nach, ob denn die "mit Fehlermeldung erstellten Alben" in irgendeiner Form tatsächlich "fehlerhaft" sind? Bis auf den etwas zeitaufwändigeren Erstellprozess mit "Löwe" scheinen alle so erstellten Alben einwandfrei zu funktionieren und werden auch in der Suche gefunden...
Ich frage einfach, weil ich mir doch ein Wenig Sorgen mache, ob nicht dann irgendwann alle diese "mit Fehlermeldung" erstellten Alben "weg/defekt" sind? Könnt Ihr uns diesbezüglich beruhigen?
Besten Dank und viele Grüße
Steffen
Forum Nr. 560348 (Entomologenportal)
Zitat
Könnt Ihr uns diesbezüglich beruhigen?
Ja, da müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Das Album wird ganz normal erstellt bzw. gelöscht. Der Fehler tritt erst danach auf, weil die Software die gesamte Sortierung der Bilderalben neu erstellt und dabei aufgrund der vielen Alben an einen Timeout kommt.
Sorry, dass wir uns darum noch nicht kümmern konnten - die Behebung ist leider nicht ganz trivial und da ihr bisher das einzige Forum mit so vielen Alben seid tritt das auch nur bei euch auf. Aber wir haben euch nicht vergessen!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem