Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darstellung im Talk
Im Talk ist das Boxen Design für den Eingangspost anders als für die Folgeantworten. Da ich überall transparente Bereiche verwende, würde ich die Transparenz gern überall gleichmäßig einstellen. Aus irgendeinem Grund habe ich im Talk aber zwei verschiedene Transparenzbereiche im Antwortcontainer. Im CSS habe ich dazu bisher gar nichts eingestellt, das ist also standardmäßig so.
Ich bräuchte die Klasse für den Talk, damit ich das im CSS bearbeiten kann, vielleicht kann @.BiL. mir da helfen oder sonst @Ingmar
Hier noch ein Screenshot zur besseren Nachvollziehbarkeit. Da mein Hintergrund rechts sehr dunkel ist, soll die Transparenz für alle Boxen im Talk den Wert 0.2 haben.
Forum: www.psychose-online.net
Ich guck mir das gleich mal an.
Edit:
ich habe zwei Selektoren gefunden, die zuständig sind:
.topicContainer - für die Themenbox
.answerContainer - für die Antwortbox
Wenn du in der CSS für beide die gleiche Transparenz einstellst, sollte es klappen.
(Habe es mit Farbe getestet.)
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Hm, @.BiL. Das ist komisch, die beiden Selektoren sind im CSS bereits definiert und trotzdem habe ich die unterschiedlichen Transparenzen, s. Screenshot.
Schau mal, das hier ist eingetragen:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
/* 02 Ab hier allgemeine Transparenz und Schatten nach Innen; alle weiße Flächen */
.c_r_cont1, .c_r_cont2, .c_r_cont3, .c_r_cont3 box, .nav_n, .topicContainer, .answerContainer,
.boxdesign{
background: rgba(210,198,148, 0.2);
border: 1px solid rgba(255,255,255, 0.1);
border-radius: 5px;
-moz-border-radius: 5px;
-webkit-border-radius: 5px;
box-shadow: 1px 2px 4px rgba(0,0,0,.4);
}
Das sieht überall sehr gut aus, nur im Talk werden .topicContainer und .answerContainer unterschiedlich dargestellt.
Ok, vielleicht gibt es irgendwo noch einen Algorithmus, der eine Nuance aus dem eingetragenen Background berechnet. Da müsste ich dann passen.
Auf dem Screenshot sieht es so aus, als wären die Antworten komplett durchsichtig.
Man könnte noch mal in die Elementuntersuchung schauen, was wirklich ausgeführt ist. Geht aber als Gast im Talk nicht ...
Edit 1:
Habe mit deinem Code mal in meinem Testforum geschaut: für die Antworten greift der Code nicht, nur für das Thema. Ich sehe noch nicht, woran es liegt. Scheint das gleiche Problem wie in deiner anderen Meldung zur CSS zu sein. Es wird nur ein Teil des Codes umgesetzt.
Edit 2: es fehlen wohl noch Selektoren ...
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Ja @.BiL. vielleicht findest du noch das fehlende Element, ich bin leider überfragt
Meine letzte Annahme war falsch.
Es fehlt einfach ein !important hinter dem background-Eintrag.
background: rgba(210,198,148, 0.2) !important;
Nun klappt es.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Ah, super das hat geklappt @.BiL.
Tausend Dank, jetzt bin ich rundum zufrieden
Kann man per CSS angeben das die "Antworten-Funktion" wie auf dem Bild zu sehen, dauerhaft eingeblendet bleibt? Und wenn ja, wie? Für meine Mitglieder (alle schon älter) wäre dies eine wesentliche Verbesserung.
Danke
http://up.picr.de/26773667dq.jpg
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support