Download möglich?

04.10.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 17:17)
#1 Download möglich?
mw
Mitglied

Hallo, kann ich in meinem Forum Bilder zur Verfügung stellen, die andere Mitglieder downloaden können?

Antworten

Beitrag melden
04.10.2016 17:28 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 17:29)
#2 RE: Download möglich?
Mitglied

Wenn das eine Copyright-Frage ist: Solange es deine eigenen Bilder sind = Ja. Dann gibst du sie ja selber frei.

Bei fremden Bildern musst du die Urheber fragen, ob es gestattet ist, ihre Bilder kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen.

Zum Thema Copyright allgemein bitte Google befragen und/oder entsprechende Rechtseiten. Und wenn du hier die SuFu nutzt, findest du sicher jede Menge Threads dazu.

Liebe Grüße
River

Edit: Falls du sie verkaufen möchtest, weiß ich nicht, ob das gestattet ist. Da müsstest du hier nochmal nachfassen, ob das jemand anders weiß.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
04.10.2016 17:39
#3 RE: Download möglich?
mw
Mitglied

Dass es meine eigenen Bilder sein müssen ist klar. Meine Frage bezog sich auf den technischen Teil. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass das grundsätzlich möglich ist. Allerdings habe ich noch nicht die Stelle gefunden, an der ich die Bilder zum Download freigebe.

Danke und Gruß

Mike

Antworten

Beitrag melden
04.10.2016 17:58 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 17:59)
#4 RE: Download möglich?
Mitglied

Wenn du ein Bild hier postest, und ich gehe mit der Maus drauf - Rechtsklick > Bild speichern unter... kann ich das Bild sofort auf meiner Festplatte speichern.

Das ist Download.

Liebe Grüße
River

Edit: Du kannst auch mal bei addPics.com reingehen und schauen, inwieweit ganze Alben / Ordner freigegeben werden können. Dann können die Mitglieder evtl. ganze Order downloaden. Hab das selber noch nicht probiert.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!