Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
#1 Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Die Graphische Sicherheitsüberprüfung ist von mir bei Anmelden ausgeschaltet(entrechtet) wurde. Doch sie Taucht auf wenn man sich zu oft Falsch einloggt. Das ist ja noch ok.
Aber das Forum wird hauptsächlich in der Schule mit IServ verwendet.
und das Problem ist: Das die Sicherheitsüberprüfung sich nach ein Paar Logins weg ist und keiner sich mehr anmelden kann.
Kurz: Das Captcha taucht nach ein paar Logis trotz ausschaltes auf. Nach einpaar mehr ist das Bild im Captcha weg!
Wie kann man das Captcha komplett ausschalten?
Da gibt es leider aktuell keine richtige Lösung. Um Spam zu vermeiden blockt das Captcha Anfragen, nachdem eine gewisse Anzahl Abrufe von der selben IP gemacht wurden. Ist diese Sperre erstmal aktiv, können für eine halbe Stunde keine Captchas mehr von dieser IP abgerufen werden. In einem Fall wie diesem, wo sehr viele Forennutzer über die gleiche IP ins Forum gehen führt das leider zu dem von dir beschriebenen Problem.
Der einzige "workaround" dazu wäre es, beim Login genau darauf zu achten korrekte Daten einzugeben - dann wird das Captcha gar nciht erst verlangt. Wenn das Problem auftritt könnt ihr es höchstens nach 30 Minuten wieder versuchen.
#3 RE: Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
Danke das hatte ich befürchtet. Kann man die Sicherheits Überprüfung nicht komplett im eigenen Forums Ausschalten?
Mal gucken wie ich das Umschiffe. vielleicht während der Treffen den Login ausschalte wenn das geht glaube aber nein. Oder ich lasse im Notfall den Rest der Leute über Mobile Daten von meinem Handy in das Netz.
Danke
Verallgemeinerung für die Soo schnelle Antwort
Ingmar hat doch schon gesagt, dass man die Sicherheitsprüfung nicht ausschalten kann, wenn es sich um mehrfache Falscheingabe handelt.
Du solltest vor allen Dingen darauf achten, dass deine Leute die richtigen Zugangsdaten parat haben. Darauf solltest du sie hinweisen.
Womöglich gibt es da noch ein paar Spaßvögel, die sich da einen Jux draus machen, sich zu 'vertippen'.
Du kennst ja deine Truppe am besten und wie du sie dahingehend auf Trab bringen kannst. Vllt die Vertipper für 30 Minuten in die Ecke stellen? XD
Auf alle Fälle könntest du Tipps ausgeben, wie sie sich ihr Passwort am besten merken können. Zum Beispiel einen Satz bilden: Der Hund kam um die Ecke und pieselte an den Baum. = DHkudEupadB. Jupp - so geht das vllt am besten. ;)
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#5 RE: Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
Bisher hat's noch keinen hier gegeben, der solch einen Wunsch hatte. Ich meine, wir sind hier beim Fort Knox der Forumsoftwares und keiner wird von sich aus die Sicherheit aufgeben. Es ist eher andersrum, dass alle alles noch sicherer haben wollen, obwohl der Superlativ schon 'Xobor' heißt.
Du solltest einen deiner Schüler zum Hausmeister schicken, damit die zusammen zum Router gehen. Wenn bei dir die IP's ausgehen, dann rufst du den Schüler per Handy an. Der Schüler bekommt das Handy auch ausnahmsweise im Unterricht, sonst kann er ja deinen Anruf nicht annehmen. Wenn dann also der Zustand eingetreten ist, den du nicht brauchen kannst, soll der Hausmeister eben mal den Router ausstecken und wieder einstecken. Dann bekommt ihr neue IP's zugewiesen. Die Schüler, die schon im Forum sind, sollen die Seite auffrischen und die Vertipper können sich neu versuchen. ^^
Am besten schickst du immer den Schüler zum Hausmeister, der die meisten Vertipper hat - zur Strafe.
Alternativ gibt es noch eine andere Möglichkeit: Falls es sich um Zugänge zu Lernzwecken handelt und nichts Privates gepostet wird, führst du eine Liste mit den Zugangsdaten und gibst die schnell selber ein.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#7 RE: Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
Leider nicht umsetzbar
Auch ohne verschreiben taucht es nach 5-9 Logins auf und ein Router Neustart ist für unser Smarte schule keine Option.
Außerdem will ich ja nur die Graphische überprüfung deaktivirbar machen.
#8 RE: Graphische Sicherheit Überprüfing Spinnt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem