Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verständnisfrage: Gäste und Mitglieder zählen
Hallo,
heute habe ich mal kein Problem, sondern eher eine Verständnisfrage. Über die Suche konnte meine Frage nicht beantwortet werden.
Den Unterschied zwischen Gästen, Besuchern und Mitgliedern kenne ich. Mich interessiert, wie diese gezählt werden.
Beispiel: ein Besucher kommt auf die Seite und wird als Besucher erfasst. Nun meldet sich dieser Besucher im Forum an, weil er einen Accout besitzt. Nun wird er als Mitglied erkannt und auch so gezählt. Nach einiger Zeit meldet er sich wieder ab und ist, wenn auch nur kurz, ein Besucher.
Wird dieser Besucher nun 3 x gezählt? Gast - Mitglied - Gast? Oder wird das anhand der IP-Adresse im Zähler berücksichtigt und dieser Besucher nur 1 x gezählt?
Ich meine hier die einfache Statistik, die unter dem Forum eingeblendet ist.
Danke schon mal für eine erhellende Aufklärung.
Beim einfachen Besucherzähler werden die Besuche nach "Sessions" berechnet.
Kommt ein Besucher auf die Seite, wird auf Grundlage der IP-Adresse eine neue "Session" erstellt. Ist er dann 15 Minuten inaktiv, verfällt die Session. Beim nächsten Aufruf wird wieder eine neue Session erstellt und somit auch ein neuer Besucher gezählt.
Die Xobor Premium Statistiken zählen das etwas genauer und können z.B. zwischen "Seitenaufrufen" und "einmaligen Seitenaufrufen" unterscheiden.
vielen Dank für die Erklärung. Ich dachte mir schon, dass die einfache Statistik nicht so akribisch genau ist. Es ist trotzdem gut zu wissen, was sie (für den Admin) aussagt. Zumindest werden nicht aus einem Besucher drei gemacht, nur weil er sich an- und abmeldet und zwischendurch als Gast auf der Seite ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem