Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Hallo,
heute hab ich einen längeren Beitrag im Forum geschrieben. Im Editor wird der volle Beitrag angezeigt.
Aber wenn ich ihn absende erscheint nur ein Teil, der zweite Teil wird nicht gezeigt.
Es hört mit einem Bilderdatei-Zeichen auf mitten im Beitrag.
Bilder hab ich keine eingefügt.
Ist bisher noch nie aufgetreten.
Ich hab in der Admin gesucht ob man irgendwo eingeben kann wieviele Zeichen ein Beitrag haben darf, wurde aber nicht fündig.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Ein Link zum Beitrag wäre so schlecht nicht.
Kann ich leider nicht machen, der Beitrag ist für die Mitglieder, nicht für Aussenstehende.
Denke das ist auch nicht nötig, es geht darum wieviele Zeichen ein Beitrag haben darf, bzw. ob das begrenzt ist.
Und wieviele Zeichen hat der Beitrag?
Von einer Begrenzung ist mir nichts bekannt.
Wie sieht die "Bilderdatei" im Editor aus? Müsste da ja vorhanden sein.
Nein, im Editor ist keine Datei, da steht der ganze Beitrag drin wie er sein soll.
Hallo Rika,
in einen Beitrag kannst Du so viele Zeichen eingeben wie Du willst. Das muss also anderswo liegen, Du sagst ja, wenn Du absendest. Können es die anderen, die dürfen denn auch nicht ganz sehen, oder ist bei denen der ganze Beitrag da? Kann Dir aber so nicht sagen, woran das liegt.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#7 RE: Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Guten Morgen,
die Mitglieder sehen alle ebenfalls nur den halben Beitrag der mit dem Dateizeichen aufhört.
Im Editor ist alles drauf wie gesagt.
Mal sehen was die "Techniker" raus finden.
EDIT:
So hört der Beitrag mitten im Text auf:
http://up.picr.de/28467407ag.jpg
#8 RE: Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Da ich keinen Link zum Beitrag sehe, kann ich dazu auch nur raten. Nach deinem Screeenshot würde ich auf einem Fehler in einem BB-Code tippen. Was sollte denn eigentlich nach "Gesundheit" zu sehen sein?
Hallo Ingmar,
nach "Gesundheit" geht es ganz normal mit dem Text weiter. Keine Bilder, kein BB-Code, nur Wörter.
Und so sieht man es auch im Editor vor dem Absenden. Nur im fertigen Beitrag hört es da auf und dieses Zeichen ist zu sehen.
Ich hab den Beitrag inzwischen im Papierkorb, da er nutzlos ist so halb fertig.
Vielleicht möchtest Du mal rein gucken in meinem Forum? Ist das neueste Thema im Papierkorb.
Es geht da um die Bots und welche Foren wir evtl. für Gäste öffnen.
In einem neuen Thema wollte ich heute die Forumregeln posten, da passierte das gleiche. Sind auch ein ziemlich langer Text.
#10 RE: Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Um ehrlich zu sein, muss ich mir das gar nicht anzuschauen und weiß auch so, dass das ein Smilie-Fehler ist...
Schau dir einfach nochmal an, was genau für Zeichen nach dem "Gesundheit" kommen. Vermutlich wird das erstmal eine schließende Klammer sein und dann irgendetwas anderes.
Wenn das z.B. ein Doppelpunkt ist, ergibt sich daraus "Gesundheit"):
Wenn du dann einen Smilie für ): angelegt hast greift dieser hier und ersetzt natürlich das ): durch eine Grafik.
Ich hoffe das hilft dir weiter, ansonsten meld dich einfach nochmal hier.
#11 RE: Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Es haben Dir sicher schon viele gesagt, Ingmar Du bist klasse!
Das war es! Hab die Klammern entfernt und nun ist der ganze Text drin.
Warum es deshalb den Text nicht vollständig zeigte ist mir zwar ein Rätsel, aber Hauptsache ich kann lange Beiträge schreiben.
Vielen Dank!
#12 RE: Längerer Beitrag wird nur ein Teil angezeigt
Zitat
Warum es deshalb den Text nicht vollständig zeigte ist mir zwar ein Rätsel, aber Hauptsache ich kann lange Beiträge schreiben.
Du könntest dir unter Admin→Layout.>Iconbar den BB-Code anschauen, der das verursacht hat. Eventuell gibt es dort einen Fehler (z.B. ein nicht geschlossener img-Tag)
-edit-
Ganz allgemein sind BB-Codes ohne irgendwelchen Syntax bei Xobor etwas fehleranfällig. Es kommt immer mal wieder vor, dass in Foren Code für :) ): usw. angelegt werden, die dann an völlig ungewollten Stellen umgesetzt werden. In deine alten Forensoftware ist die Code-Umsetzung etwas anders gelöst, weshalb das dort besser klappt. Unser BB-Code-System hat dafür an anderer Stelle Vorteile, z.B. bei den Gestaltungsmöglichkeiten bei eigenen BB-Codes. Wir raten daher immer, BB-Codes durch klaren Syntax vom normalen text zu trennen - also z.B. [wink] oder zumindest [;-)] statt ;-) zu verwenden. Dann kann es auch nicht passeiren, dass so ein Code "aus Versehen" im normalen Text auftaucht.
Okay, danke. Ich hab allerdings die Smilies alle auf eine runter geladene Iconbar hier drauf geladen, da erscheinen sie auch so wie Du empfohlen hast. Aber ich schau dann mal nach ob da noch irgendwas altes dabei ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem