Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN

10.05.2017 17:21
avatar  Quin
#1 Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN.

Der Titel sagt eigentlich alles. Es ist nur bei einem einzigen User so. Die Einstellungen habe ich mit ihm durchgesprochen und in seinem Spamordner ist auch nichts zu finden.

Hatte das schon mal jemand?

VG
Quin


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 17:50 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 17:50)
avatar  Mike48
#2 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Dann kopiere seine E-Mail (wird nicht angezeigt) Adresse und sende ihm von dir aus eine E-Mail an diese Adress als Test.
Vielleicht ist die ja fehlerhaft.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 18:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 18:50)
avatar  Mike48
#3 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Auch diese Einstellung kontrolliert?


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:12 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 19:12)
avatar  Quin
#4 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Testmail kam an und die Einstellung ist korrekt eingestellt.

Trotzdem Danke für die Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
Al
Alice ( gelöscht )

Er könnte noch versuchen, die Absendeadresse für die Mails aus deinem Forum, bei sich als sicheren Absender einzutragen.
Manchmal passiert es nämlich auch, dass die noch vor dem Spamordner abgefangen und gelöscht werden, er sie also gar nicht erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 19:53
avatar  Quin
#6 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Danke, ich leite das mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 20:16)
avatar  Mike48
#7 RE: Ein einziger User bekommt keine E-Mail bei PN
avatar
Mitglied

Ich habe in meinem Forum in den Benachrichtigungen statt der Standarddomain die meines Forum eingetragen. Seit dem gibt es weniger Probleme dass sie als Spam erkannt oder gekillt werden.

In deinem Beispiel
no-reply@fassstark.de

Admin → Einstellungen → Benachrichtigungen → Eingang Private Mail

Das "no-replay" kann man auch ändern in etwas neutraleres, zB auf Deutsch. Geht vielleicht dann auch einfacher durch den Spam-Check


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!