Kalender Einträge ändern

24.07.2017 18:58
#1 Kalender Einträge ändern
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

wo kann ich einstellen, dass Moderatoren Kalendereinträge von anderen Mitgliedern ändern können? Ich habe den Moderatoren zwar bei den "Ereignissen" alle Rechte zugeteilt, aber wenn ein Moderator auf ein Ereignis geht, hat er nur die Option, den Eintrag zu verlinken. Ich als Admin hab zusätzlich die Optionen "Ereignis ändern" und "Ereignis löschen" - diese tauchen bei den Moeratoren (leider) nicht auf.

Was habe ich übersehen?

Vielen Dank für eure Hilde
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

Antworten

Beitrag melden
27.07.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 12:00)
#2 RE: Kalender Einträge ändern
Technik

Aktuell kennt der Kalender keine Moderatoren-Rechte. Die Einstellungen, die du bei den Ereignissen vornimmst, sind ganz normale Gruppenrechte - die gelten für die Moderatoren-Gruppe genauso wie für alle anderen auch.

Damit ein Moderator Sonderrechte bekomtm müsste man in den Moderatoren-Einstellungen die zusätzliche Option "Dieser Moderator darf den Kalender moderieren" hinzufügen und entsprechen im System auswerten. Das wäre aber sich ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
27.07.2017 18:57 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 18:58)
#3 RE: Kalender Einträge ändern
TUX
Mitglied

Hallo, Ingmar,

vielen Dank für Deine Antwort. Also wenn sich das bei einem der nächsten "Updates" einrichten ließe wäre das ein Superding . Ich denke auch, da wäre nicht nur mir geholfen.

Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

Antworten

Beitrag melden
30.07.2017 19:24
#4 RE: Kalender Einträge ändern
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich schließe mich dem an. Wir benötigen auch dringend die Möglichkeit den Kalender zu moderieren.
Wäre echt toll wenn das klappen würde, zumal diese Frage schon 2009 mal gestellt wurde.

Viele Grüße
Renatus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!