Antwort ohne Frage - Tipp zum Eingrenzen und Verlinken von Kalendereinträgen

25.07.2017 19:40
#1 Antwort ohne Frage - Tipp zum Eingrenzen und Verlinken von Kalendereinträgen
Mitglied

Wenn ich z.B. Kalendertermine einer bestimmten Kategorie verteilen möchte,

→ gehe ich in die gewünschte Ansicht des Kalender - z.B. Jahresübersicht
→ dann filtere ich rechs oben nach der oder den gewünschten Eventkategorien - z.B. Veranstaltungen
→ kopiere mir den Link aus der Adresszeile des Browsers und
→ füge den dann in den Beitrag ein

So z.B.: Feste 2017

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
25.07.2017 21:24
#2 RE: Antwort ohne Frage - Tipp zum Eingrenzen und Verlinken von Kalendereinträgen
Gast
( gelöscht )

Theoretisch könnte man dies doch eigentlich nutzen um z. Bsp. für jedes Bundesland einen "eigenen" Kalender zu "erstellen" ;--)))
Ein "Chaos-Kalender" wo alles reinkommt und dann für jedes Bundesland einen Link in die Navigationsleiste oder in einem Beitrag ;--)))
Wäre sicherlich recht nützlich wenn´s im Kalender mal überhand nehmen sollte ;--)))
Vorteil in dem Sinne sehe ich bislang allerdings nur bei der Jahresansicht, wobei dort wiederum die Einträge pro Monat begrenzt sind - bei der Monatsansicht würden die Links dann entsprechend überhand nehmen ... grübel grübel

Aber den Denkanstoß finde ich schon mal recht gut ;--))) Könnte was Nützliches für mich bei rumkommen ;--)))
Danke für den Tip ;--))))

Antworten

Beitrag melden
25.07.2017 21:28
#3 RE: Antwort ohne Frage - Tipp zum Eingrenzen und Verlinken von Kalendereinträgen
Mitglied

Ich binde z.B. die einzelnen Eventkategorien auf einer Internetseite für unseren Ort ein, damit ich die Temine dort nicht pflegen muss.
Klappt natürlich nur, wenn die Moderatoren die richtigen Kategorien zuordnen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!