Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grösse Hintergrund-Bilder
Cem
(
gelöscht
)
#1 Grösse Hintergrund-Bilder
Guten Tag
Ich bearbeite momentan mein Forum mit dem Design/Style Shadow
Die beiden Hintergrund-Bilder möchte ich mit der bestmöglichen Auflösung ersetzen.
Anstelle eines kleinen Quadrates, welches sich ständig wiederholt, würde ich ein Ganzes einsetzen.
Wie finde ich nun die effektive und maximale Breite und Höhe raus, ohne das sich Schnittstellen zeigen?
Dabei handelt es sich um:
- Global > Hintergrundbild der Kopfzeile
- Global >> Fenster Hintergrundbild
Besten Dank im Voraus.
Cem
(
gelöscht
)
#2 RE: Grösse Hintergrund-Bilder
Hab' zwischenzeitlich rausgefunden, dass bei Beiden die max. Upload-Grösse mit 1921x1201Px definiert ist.
Eine Schnitt-, bzw. Vortsetzungslinie wird aber trotzdem sichtbar. Und genau Die, versuche ich zu umgehen.
Ich denke, man müsste wohl die Motiv-Wiederholung ausschalten können,
sodass eben nur das effektive Hintergrundbild angezeigt wird.
Schau mal bitte ins Inhaltverzeichnis vom Wiki, dort gibt es CSS Einträge für Gaia und Business. Dort wird das HG Bild auf 100% gesetzt und ist somit bei Jeder Auflösung Einmalig zu sehen ohne Wiederholung
Wenn es im Wiki nicht ist, dann mal über die Suche gehen - gib mal 'Hintergrundbild' ein oder ähnliche Schlagwörter und filtere nach 'Themen'
Diese Frage gab es schon oft - du benötigst einen Eintrag ins CSS - der lautet in etwa: background-repeat:no-repeat;. Leider weiß ich sowas nicht auswendig.
Da man nicht weiß, was für ein Template du benutzt ('Shadow' weiß ich auch nicht auswendig - zu welchem Template das passt oder ob zu allen), musst du darauf achten, ob der Eintrag, den du findest für deines passt.
Liebe Grüße
River
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
Ich finde es immer wieder schade,das die Helfenden mit so wenig Info genaue Antworten geben sollen.
Gruß
Olaf
Nachtrag:
bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.
Am besten auch das Template, das du nutzt, in die Signatur reinschreiben - braucht man fast immer, wenn es um Scripte oder Darstellung geht.
Liebe Grüße
River
Hab' mal diesen Code hinterlegt:
body { background-image:url//files.homepagemodules.de/b787299/a_3_924522ea.png;background-repeat:no-repeat; background-size: cover; background-attachment:fixed; }
Die Wiederholung ist damit ausgeschaltet, doch ob der Code wirklich 100%ig richtig ist, weiss ich natürlich auch nicht.
Was sagen die HTML-Cracks dazu?
Eine Möglichkeit ist das Bild in der Administration hoch zu Laden und das hier in die CSS zu schreiben:
2
3
4
5
body {
background-size:100% 100%;
-moz-background-size:100% 100%;
background-repeat:no-repeat;
background-attachment:fixed;}
Dann sollte das Bild 100% Höhe und 100% Breite des Benutzten Monitors verwenden ohne Wiederholung des Hintergrundbildes.
Eine weitere Option ist diese:
2
3
4
5
6
body {
background-image: url(https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles_big-j7a1-1x-a3f3.jpg) !important;
background-attachment: fixed !important;
background-position: center !important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
Da wird das Bild in die CSS gespeichert, Fixiert, steht Center und wird nicht wiederholt.
Wie du siehst gibt es einige wege deinen Wunsch umzusetzen.
Und mit meinen Hinweis auf die CSS im Wiki indest du noch diverse andere CSS Einträge für dein Business Templates.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem