Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fragen CSS Gaia Template
Hallo ihr Lieben.
Ich bastel seit gestern in meinem Testforum an den CSS Codes. Hab auch schon einiges hier im Forum dazu gefunden, was mir sehr weitergeholfen hat. Und bis jetzt bin ich auch recht zufrieden.
Allerdings habe ich zwei kleine Probleme.
http://i.imgur.com/SpzSLDg.jpg
Erstens geht es mir um die Linie, die durch den Text Verlinkungen geht und die normalerweise darunter sein müsste. Dasselbe Problem natürlich auch bei den Informationen und den letzten Aktivitäten.
Und als zweites stört mich, dass die Buttons "Eintrag speichern" und "Vorschau" weiß hinterlegt sind. Diese hätte ich gerne wie den Rest halbtransparent.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
...zu 1: Ich würde zunächst einmal alle bisherigen CSS Einträge entfernen, separat sichern, um zu schauen, ob diese "Linienverschiebung" weiterhin auftritt. Das würde die Fehlersuche schon mal eingrenzen.
MfG
@Fränki
Also ich habe gerade mal gesehene, dass es bei der Designvorlage des Gaia Templates scheinbar normal ist, dass die Linie neben dem Text steht. Und wenn ich die Farbe der Elemente transparent mache, dann geht die Linie eben durch den Text.
Nun wäre die Frage, ob man das durch einen Code beheben kann indem man die Linie vielleicht etwas nach unten verschiebt.
Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.para{top: 0px !important;}
Nun ist mir noch etwas aufgefallen, was ich gerne ändern würde. Und zwar ist es möglich, das das Hintergrundbild auf allen Geräten gleich gut angezeigt wird und sich an die Bildschirmgröße anpasst? Bzw ist es auch möglich, dass das Bild auch auf Mobilgeräten im Hochformat so angezeigt wird, dass unten kein Rand ist? Ich bin vorrangig mit dem Tablet im Internet unterwegs und es sieht doch sehr unschön aus, wenn man unten die Hintergrundfarbe des Forums sieht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem