Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Social Media Buttons im Blog
Habe eine Frage zu den Social Media Buttons im Blog. In der mobilen Ansicht machen die leider Probleme bei uns.
Ich würde die Buttons gern aus der Sidebar rausnehmen und diese unter den Blog-Artikeln anzeigen, so dass man jeden Blog-Artikel liken kann.
Hat da jemand eine Idee?
Kann man die Buttons einzeln ansteuern oder sind diese komplett als Iframe eingebunden?
Hallo,
bei der Template-Entwicklung unter "Blog - Forumsblog - Artikel" & "Blog - Userblog - Artikel", müsstest du "{{showsocial==true.start}}" bis "{{showsocial==true.end}}" wo anders platzieren, also weiter oben innerhalb des "blog-article-body"-Divs.
Den eigentlichen Quellcode der Buttons findest du übrigens bei den Sprachelementen unter "facebook".
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
@Sami : Habe die Buttons nun direkt über den Blog-Artikeln platziert.
Eine Frage noch. Du schreibst, den Quellcode für die Buttons finde ich bei den Sprachelementen. Wo genau finde ich diese? Unter Template → Sprachen habe ich nichts gefunden.
Die Sprachelemente siehst du nur wenn du eine "eigene Sprache erstellt" hast und auf "bearbeiten" klickst bzw.kann man "Deutsch" kopieren und anschließend lassen sich die Sprachelemente auch bearbeiten, sieht dann ca. so aus:
|addpics|gnx-n-f39b.png-invaddpicsinvv|/addpics|
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Hallo @Sami,
habe nun die Social Media Buttons im Blog an einer anderen Stelle eingefügt. Das klappt soweit ganz gut, allerdings werden dann die Buttons nicht mehr gerade in einer Reihe angezeigt, sie sind etwas verschoben.
Kannst du mir sagen, wie ich das beheben kann?
Hier mal zwei Screenshots:
Hallo, dass der Twitter Button aus der Reihe tanzt liegt an deinem CSS Eintrag: „.twitter-share-button“, was die Buttons in einer Zeile betrifft würde ich den Div-Style-Tag aus den Threads nutzen „showsocial“, damit sollte es funktionieren.
Sami
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem