Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
#1 Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Ist es eigentlich möglich, eine Numerierung der einzelnen Blockabsätze einzuführen per CSS. Im Anhang seht ihr wie ich es mir vorstelle.
https://screenshots.firefox.com/FBe6r8sR....com-magazin.de
#2 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Oder besser so verdeutlicht, dass unter dem Text nach 5.
5. Heidelbeeren im Blitzhacker pulverisieren. Übriges Marzipan (300 g) grob reiben, mit Puderzucker und Heidelbeerpulver verkneten. Zwischen Frischhaltefolie auf Kuchengröße ausrollen und als Marzipandecke auf den Kuchen legen, Ränder abschneiden (daraus evtl. Schneeflocken ausstechen). Evtl. ein Rautenmuster ins Marzipan ritzen. Mit Schokoperlen verzieren, mit einem scharfen Messer in Schnitten schneiden.
Hoffentlich weiss jemand hier, wie es gemeint ist. Die 5. sollte frei stehen für sich.
(
gelöscht
)
#3 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Du könntest das über BB-Codes versuchen - die müsstest du in der Iconbar hinterlegen.
Info zur Iconbar findest du im Wiki.
Link zu BB-Codes: https://www.content.de/Textformatierungen-mit-BB-Code
Schau mal, ob du klar kommst bzw. ob das deinen Anforderungen genügt.
Viele Grüße
River
#6 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
... man kann per CSS natürlich auch eine bestimmte class für einen Textabschnitt festlegen.
Um die class dann im Text zu verwenden, muss man sich dafür einen neuen Forencode anlegen. Ich weiß ja nicht, wie firm Du in solchen Dingen bist ?
Deshalb mein Vorsschlag mit dem bereits vorhandenen Forencode "list".
MfG
#8 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Kann es vielleicht sein dass einige Icons in der Iconbar nicht sichtbar sind? Ich habe die Standard-Version vom Forum.
https://screenshots.firefox.com/FF175tt1...hstube.xobor.de
(
gelöscht
)
#9 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
#10 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
(
gelöscht
)
#11 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Das [ul] leitet im Prinzip eine für den Browser verständliche Liste von Aufzählungen ein und schließt sie wieder ab.
Dabei spielt die Reihenfolge der enthaltenen Listeneinträge keine Rolle. ( engl.: unordered list )
Da [ul] setzt man an den Anfang , ... und an das Ende einer Aufzählung [ / ul] Im Falle hast du da einen Fehler drin, weil es am Ende angezeigt wird.
#12 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Schaut mal geht das so?
https://screenshots.firefox.com/x29bExT3...hstube.xobor.de
Eigentlich wollte ich den Text bei 1., 2. etc. neben die Zahl und nicht darunter.
Edit:
Ich mache es ohne 1. , 2. , 3. .... geht ja auch nur ich lasse einen Absatz dazwischen.
(
gelöscht
)
#13 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Man könnte auch versuchen, mit den table Elementen aus der Iconbar zu arbeiten. Ganz wie man möchte. Würde etwa so ausschauen:
1. | text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort |
2. | text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort |
3. | text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort |
Der Code würde dann etwa so aussehen:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
[table]
[tr]
[td]1. [/td]
[td]
text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort.
text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort.
text oderso und so weiter und so fort. text oderso und so weiter und so fort
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]2. [/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]3. [/td]
[td]
[/td]
[/tr]
[/table]
#14 RE: Einrücken bei Aufzählung (Numerierung)
Sicher hat noch jemand anderes eine einfache Lösung, so dass die Nummerierungen "vor" dem Textblock etwas abgesetzt stehen.
Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.
MfG
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten