Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum aktiv oder nicht ?
Offen sprechen passt. Ist absolut meine Meinung.
Um die Blume zu reden braucht 1. mehr Platz zum schreiben und im Endeffekt versteht keiner mehr, was man eigentlich sagen wollte, oft nichtmal der Autor selber. Das lassen wir lieber der Politik über. Damit sind wir eh schon genug eingelullt.
Ich gehe jetzt was essen. Tschautschau bis später
#47 RE: Forum aktiv oder nicht ?
Mag sein, daß Ihr es so empfindet. Meine Mitglieder sehen das anders.
Dieses Prozedere wurde aus guten Gründen und auf Wunsch der damaligen Gründungsmitglieder von der Gründerin unseres Forums eingeführt.
Ich habe es beibehalten, weil die Mitgliedes des Forums sich damit wohl und sicher fühlen, und auch die Neuen sich über die persönliche Ansprache per Telefon freuen.
Für alle anderen gibt es Miniaturenforen, die es anders handhaben.
Wir haben heute mal unsere Regeln ergänzt, vielleicht interessiert ja einen
*
*
Ein User, der seit längerer Zeit nicht mehr online war, wird automatisch in eine andere Benutzergruppe
(inaktives Mitglied) geschoben.
Dies bedeutet, dass der User nur eine eingeschränkte Sicht auf das komplette Forum hat.
Der jenige User, kommt wieder in die "normale" Benutzergruppe, wenn er zum aktiven Mitglied geworden ist.
Ein "aktiver" Benutzer, trägt aktiv zum Forenleben bei.
Sollte sich ein Inaktiver User auch weiterhin nicht melden, wird er nach 12 Monaten Inaktivität gelöscht und kann sich jederzeit wieder neu registrieren.
Mögliche alte Beiträge werden aber nicht übernommen, so dass der jeweilige User bei 0 Beiträgen beginnt.
@Trabbi,
Ja so gehts auch. Bei mir wird der User anfangs zu den Gästen verschoben, da ich einen offenen Gästebreich habe wo er sich ja melden oder nur dort schreiben kann.
Einsicht aufs komplette Forum sollte er genausoviel wie Gäste haben.
Alte Beiträge von einem gelöschten Mitglied werden sowieso nicht mehr übernomen. Darum sollte man vor dem Löschen gut überlegen, besonders wenn der User schon viele Beiträge geschrieben hat.
Mich würde die von @Trabbi in Beitrag #48 genannte "automatische Verschiebung" interessieren.
Wie genau geht das ?
MfG
...deshalb frage ich. Vielleicht hat ja @Trabbi eine Möglichkeit entwickelt ?
Lol.... Ihr seit süß
Mit Automatik meine ich unser Team.... Aber kann ja schlecht schreiben, xobor bietet keine Automatik an.... Daher mit der Hand verschoben
Hab ich mir ja gedacht Fränki Sowas gibts schon in einigen anderen Foren aber ist nicht sehr verlässlich. Besser man macht sowas selber, dann weiss man auch was dass es gemacht ist. Ich halte nix von zuviel Automatisierung.
(
gelöscht
)
#55 RE: Forum aktiv oder nicht ?
@Fränki
Was glaubst du, warum wir bei 100 Mitglieder 50 Mods haben
...weil die Software bei der Gruppensteuerung so unflexibel ist ????
Julie...
Ich wollte ja nicht angeben, aber um die 50 Mods zu überwachen, haben wir 25 Admin.
Nur weil Xobor, keine Automatik hat, brauchen wir ein Team von 75 Mann
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten