Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Moderator Rechte buggen
#1 Moderator Rechte buggen
Hallo,
Ich habe ein Forum http://epicmc-de.xobor.de und wen ich ein bestimmen Srmoderator Im Forum Moderator Rechte geben möchte und dann wieder auf die Seite kommen sind die harken weg und er kann nix machen er sieht auch nicht das besagte Menü.
Pls help
Hallo,
wurden die Rechte auch korrekt eingestellt - siehe Wiki:Moderatoren-und-Administratoren-ernennen und
Wiki:Rechteeinstellungen-im-Forum?
Bitte mal prüfen.
Viele Grüße
River
#3 RE: Moderator Rechte buggen
#4 RE: Moderator Rechte buggen
#6 RE: Moderator Rechte buggen
Dort, wo du die Rechte für Moderatoren einstellen kannst, gibt es zwei Buttons zum Speichern: Einen Button für die Moderatorenrechte in den Foren und einen Button für die allgemeinen Rechteeinstellungen. Könnte es sein, dass du auf den falschen Button geklickt hast? Für die Rechte in den Foren musst du auf den oberen Button klicken und dann die Einstellungen speichern.
Mir ist das jedenfalls schon häufiger passiert und ich habe mich dann gewundert, warum meine Einstellungen nicht gespeichert wurden.
Es genügt nicht, wenn du nur einen Moderator ernennst. Du musst ihn auch in die Gruppe der Moderatoren verschieben. Von dort aus kannst du weitere Einstellungen machen und für jeden Moderator (sind aufgelistet) verschiedene Rechte vergeben.
Vielleicht hast du aber nur vergessen zu speichern? Probiers einfach nochmal.
Es ist auch wichtig darauf zu achten, wenn man größere Foren hat, das man an den Zwischenspeicher denkt.
Es steht also ab einem gewissen Punkt unter den aufgelisteten Foren bei der Modrechtevergabe Speichern.
Dort erst drauf gehen bevor man die weiteren Rechte verteilt. Dann zum Schluss unten auf Speichern gehen.
Der Server schafft es nicht alle auf einmal zu speichern.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem