DNS

01.09.2018 17:40
#1 DNS
Ah
Mitglied

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit den 'DNS Einstellungen aus? Also die Domain ist nicht bei Miranus doch das Forum schon, ich habe alles eingestellt im Adminmenue wo die Domain gehostet wird und alles scheint zu stimmen dennoch funktioniert die Weiterleitung nur bis hier:

Unter dieser URL wurde leider kein Forum gefunden.

Also ein ich sag mal Platzhalter von Miranus, kann Bitte jemand der sich wirklich damit auskennt hier eine Anleitung geben Bitte?

Dank im Vorraus.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 17:53
#2 RE: DNS
ju
Mitglied

Zitat von Sami im Beitrag google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht
Hallo zusammen,

das Problem ist in der Tat die Frame-Weiterleitung der Domain, das beeinträchtigt die Funktionalität des Forums.

Eine vollfunktionstüchtige Weiterleitung ist nur mit einem „C-Name Eintrag“ möglich (Einrichtung ab dem Basis-Tarif inkl.) - alternativ kann man auch eine neue Domain registrieren oder umziehen.

Weitere Informationen zu den Domains:
Wiki:Domains

google findet mein Forum unter Tags und selbst der Domain nicht

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 18:12
#3 RE: DNS
Ah
Mitglied

@julie

Danke, doch es ist bereits im höchstmöglichen Tarif das Forum bei 29,90 €, daran kanns also nicht liegen, eine der Domains funktioniert seit leztem Jahr, die anderen zwei neuen habe ich genauso konfiguriert, alles gleich doch es funzt nicht, kann es am https liegen?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 18:20
#4 RE: DNS
ju
Mitglied

Du kannst aber nicht 3 Domains haben und nur eine zahlen. Jede Domain kostet extra.

Hast du https im Admin umgestellt? wann? Das kann schonmal paar wochentage dauern bis das aktiviert ist.
Am besten ist, du wendest dich mit deinem Problem direkt an Miranus per Mail: forum@miranus.com

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 18:27
#5 RE: DNS
Ah
Mitglied

@julie

Danke für deine Nachricht, die Domains sind bei einem anderen Provider, also werden alle bezahlt. Kann es mit dem Https zu tun haben?

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 18:42
#6 RE: DNS
ju
Mitglied

Das ist mir schon klar, trotzdem musst du bei Miranus den Umzug für die Domains beantragen.

Wegen https habe ich dir auch schon geantwortet oben. Das dauert auch paar Tage wenn du das im Admin aktiviert hast.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 19:14
#7 RE: DNS
Ah
Mitglied

@julie

Die Domains werden nicht umgezogen. Die bleiben beim Registrar, die DNS weiterleitung soll eingerichtet werden, danke dennoch für deine Mühe doch ich glaube wir beide kriegen das so nicht hin, ist hier noch jemand der seine Domain bei einem Provider gehostet hat und die DNS Einstellung kennt, also C-NAME.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2018 20:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 20:10)
#8 RE: DNS
Ah
Mitglied

Hab aufgrund des Vertrages mit den 29.90 € im Monat vom Support dem Herrn Sami Demirel wirklich geholfen bekommen, der Mann ist echt gut! Antwortdauer gerade mal ca. 40 Minuten und das am Samstag Abend mit der richtigen Antwort.

Danke Herr Demirel!

Mann sollte die DNS einstellen beim Provider und dann unserem Miranus Support Bescheidsagen, die machen was noch notwendig ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!