Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
#1 Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Hallo erstmals.
Ich versuche in meinem Forum auf der Wiki Seite ein Bild einzufügen, so das es das Bild direkt unterhalb des Textes anzeigt und nicht erst angeglickt werden muss. ICh habe versucht: aber was muss ich in der mitte zwischen dem img code eingeben? Wenn ich die datei hochgeladen habe mittels der funktion unten rechts dateien hochladen, dann kommt zwat die quelle im wiki als text aber das bild ist als angehängte datei auffindbar und nicht direkt unterhalb im text.
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen? ICh habe schon die Forum Suche benutzt um darüber hilfe zu erhalten aber ich finde nichts...
Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet. Bitte um Hilfe....
#2 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Hallo,
Es gibt hierzu einen Blogbeitrag: blog-e163-Kennst-du-schon-Bilder-aus-der-Galerie-im-Beitrag-einbinden.html
Weiter unten - bei
Folgt einfach dem oben angegebenen Weg und kopiert den Forencode (für das Einbinden im Forum, zb. in Beiträgen, Blog oder Wiki) oder den html Code (für die Kopf- und Fußzeile, das Portal oder eure eigene Website) und fügt ihn an entsprechender Stelle ein.
Unquote
wird erklärt, wie das geht.
Viele Grüße
River
Edit: Wenn ich im Wiki eine Datei hochlade (jpg), kann ich das ganz normal in mein Wiki einfügen (ohne, dass ich einen Code kopieren müsste).
#3 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Besten Dank für die Schnelle Antwort.
Der Blog eintrag habe ich gelesen, aber bei mir kommt dann nur ein miniatur bild, ich lade direkt das bild hoch
ich sehe grad wenn ich hier im Forum einfach auf datei anhänge klicke, das bild auswähle und einfüge dann funktioniert das ohne einen code.
Aber bei mir nicht, warum nicht? bei mir kommt dann nicht das bild...
#4 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
Bei mir wird das Bild auch nicht Originalgröße angezeigt.
Vllt musst du im kleinen Dialogfeld, wo 'auto' voreingestellt ist, 'Vollbild' wählen. Keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht so aus. Und ich nehme immer 'auto', wenn ich das im Wiki teste, falls jemand eine Frage hat wegen Upload oder so.
Also, das Windows-Beispielbild 'Chrysanthemum' wird bei mir dann im Wiki angezeigt wie hier.
Viele Grüße
River
Edit: Es wird sogar noch etwas kleiner als hier angezeigt. > Habe das eben noch angehängt, wie die Wiki-Seite aussieht - zum Vergleich.
|addpics|1h-u-3f8e.png|/addpics|
+++Ich will Computercrack werden! XD+++
Business Template (v4)
#5 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
#6 RE: Im Wiki Text Bild einfügen funktioniert nicht oder ich weiss wirklich nicht wie
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem