Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
#1 Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
Hallo,
für unser Forum systemische-selbstintegration.de soll ein bestehendes Mitglied als weiterer neuer Administrator benannt werden.
Der Haupt-Administrator hat dies veranlasst.
In der Administration erscheint dieser Nutzer nun auch für mich (normale Administratorin) der Benutzergruppe „Administratoren“ zugeordnet.
Im „Überblick über Moderatoren und Administratoren“ unter „Benutzer > Home“ wird der neue Admin aber nach wie vor nicht als Admin geführt, und, wenn besagtes Mitglied sich einloggt, wird auch nach wie vor nicht das Admin-Panel angezeigt.
Was können wir noch tun, um einem bestehenden Mitglied tatsächlich Admin-Rechte zu geben??
Danke, Karin
#2 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
#3 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
Hallo,
hat sich das Problem erledigt? So wie ich das sehe sind 5 Benutzer in der Benutzergruppe Admins und dieselben 5 Benutzer auch in der Admin-Übersicht unter "Benutzer" > "Home".
Was man leider gerne vergisst oder nicht bemerkt ist das es nicht genügt einen User in die Benutzergruppe "Administrator" zu verschieben, die eigentlichen Admin-Rechte bekommt man erst wenn man unter "Benutzer" > "Home" > "Administratoren" den User da nochmal hinzufügt.
Die identische E-Mail-Anfrage markier ich mal als erledigt da ich jetzt hier geantwortet hab.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#4 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
#5 RE: Mitglied kann vom Super-Admin nicht als weiterer Administrator freigeschalten werden
Ups mein Fehler, Philipp hat in der Tat noch keine Adminrechte aber jetzt wisst Ihr ja wo man ihm noch die Adminrechte geben muss :)
Edit: Neue Adminrechte kann übrigens nur der Haupt-Admin vergeben.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem