Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kategorien zuklappen
Einer meiner User, hat folgendes Problem bei mir im Forum, er möchte gerne eine Kategorie zuklappen.
Zitat : ZB. die Kategorie "Unsere tierischen Mitbewohner" besteht aus 3 Foren, man koennte es ja zuklappen wenn man sich absolut nicht fuer Tiere interessiert. Wenn es zugeklappt ist, sieht man nur noch den Namen der Kategorie "Unsere tierischen Mitbewohner", aber nicht mehr die 3 Foren, die es beinhaltet.
Wie ich diesen Wunsch erfüllen soll, wüsste ich beim besten Willen nicht.
Hat jemand von euch eine Idee ?
Mein Forum : https://www.plauderfreunde.de
@julie
...standardmäßig sind die Kategorien mit der Funktion auf/zu ausgestattet, unabhängig davon, welche Grafik man dafür festlegt.
(und jeder User kann jederzeit eine Kategorie zuklappen, die ihn nicht interessiert. von daher ist mir die Fragestellung des Threaderstellers etwas unverständlich.)
Wenn nur für einen bestimmten User eine bestimmte Kategorie "zugeklappt" erscheinen soll, wirds schon etwas aufwändiger.
Im Standard und Pro Silver gibt es bei der Kategorie die Möglichkeit, die Unterforen zu verbergen.
Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, ein entsprechendes Icon hochzuladen oder zu aktivieren.
Außerdem verhält es sich so, daß, wenn man eine zugeklappte Kategorie anklickt, alle anderen Kategorien verschwinden.
Erst, wenn man in der Navigationsleiste "Forum Übersicht" anklickt, sieht man wieder alle Kategorien.
Dies finde ich etwas unkomfortabel. Besser wäre es auf jeden Fall, mit + oder - gezielt die Kategorien auf- oder zuzuklappen, ähnlich dem Explorer.
2008 hat das Mitglied Merk ein Script geschrieben, das wie der Explorer arbeitet, jedoch muß man das Template modifizieren:
Aufklappen, einklappen
Ich habe es damals in mein Forum eingebaut und es funktioniert bis heute einwandfrei.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem