Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum in die google Suchmaschine eintragen
Mein Forum existiert nun schon seit einigen Wochen und taucht bei google nicht auf. Ich habe jetzt versucht es dort einzutragen, kapiere aber nicht, wie ich die Property bestätigen, bzw wo ich den google Code in der Forensoftware eintragen soll. Kann jemand von euch es mir erklären, aber möglichst so, dass auch ein Laie es versteht ?
Gruß Jürgen
https://www.juergensplauderwg.de
Hallo Jürgen,
den HTML-Tag kannst du einfügen unter: Layout > Farben & Einstellungen > Funktionen > Kopfbereich-Addon.
(Wiki:Forum-bei-den-Google-Webmaster-Tools-registrieren)
Deine Seite wird übrigens schon von Google gerankt, kann man testen in dem man nach "site:juergensplauderwg.de" sucht.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Mit der HTML-Datei-Methode wird das nicht funktionieren. Beim Erstellen einer Property müsste man "URL-Präfix" auswählen:
Dann kann man im Anschluss eine alternative Bestätigungsmethode auswählen und erhält dann auch einen HTML-Tag:
Den Code kannst du dann in den Kopfbereich-Addon einfügen.
Sami
Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
Du musst den gesamten Meta-Tag kopieren, damit das klappen kann (siehe zweites Bild aus Samis Beitrag oder Beispiel hier)
Die HTML-Seite die du versuchst aufzurufen gibt es nciht - die brauchst du aber auch nicht, da du ja die "URL-Präfix" -Methode zur Verifizierung verwendest.
#7 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
Sorry, aber ich kapier es nicht. Ich weiß nicht einmal was ein Meta Tag ist. Bei google wurde ich aufgefordert eine id runter zu laden und diese einzufügen. Ohne Suchmaschineneintrag kann ich das Forum wohl abhaken. Schade.
Du musst die Bestätigung mittels HTML-Tag wählen.
Dann bekommst du einen Meta-Tag angezeigt.
Dieser wird dann dort im Forum eingefügt.
Schaut dann etwa so aus
<meta name="google-site-verification" content="*************************" />
Die Sternchen sind mit Zahlem und Buchstaben versehen.
#9 RE: Forum in die google Suchmaschine eintragen
Einen Versuch mach ich noch - wenn dir das nicht hilft wüsste ich leider auch nicht, wie wir das noch genauer erklären können:
Du schreibst:
Zitat
Bei google wurde ich aufgefordert eine id runter zu laden und diese einzufügen
Das stimmt so nicht. bei Google werden dir verschiedene Möglichkeiten angeboten, die Seite zu registrieren. Damit das klappt musst du - wie Sami bereits schrieb - die Variante mit dem HTML-Tag wählen.
Da bekommst du dann im nächsten Schritt einen HMTL-Code den du einfach nur in das Kopfbereich-Addon kopieren musst.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem