Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DSGVO Daten erzeugen und zuschicken lassen funktioniert nicht.
#2 RE: DSGVO Daten erzeugen und zuschicken lassen funktioniert nicht.
Zitat von Admin - Profil - DSGVO
Für dieses Mitglied wurde am 18.12.2019 eine Datei mit allen relevanten Daten beantragt. Die Datei wird in den kommenden Tagen erstellt und kann dann vom Mitglied unter Forum→Einstellungen heruntergeladen werden
Das bekommst du angezeigt, wenn du im Admin auf den Benutzer gehst und dann auf DSGVO Daten.
Dauert wohl doch etwas.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Aktuell muss noch einer von uns "Supportern" die Erzeugung manuell anstoßen. Wer das möchte schickt mir bitte den Benutzernamen oder die Userid per PN.
Wir hatten das erstmal so eingebaut um zu testen, wie sehr die Erzeugung der Dateien die Server beansprucht (schließlich müssen hier bei aktiven Usern ziemlich viele Daten aus der Datenbank geholt werden). Da es dabei aber keine Probleme gab werden wir das mit dem nächsten Update dann so ändern, dass die Dateien wie bereits im Text behauptet dann auch wirklich automatisch erzeugt werden.
Zitat
werden wir das mit dem nächsten Update dann so ändern, dass die Dateien wie bereits im Text behauptet dann auch wirklich automatisch erzeugt werden.
Funktioniert das jetzt automatisch, @Ingmar ?
Ah, gut dass du mich daran erinnerst.
Ich dachte ja - zwischenzeitlich lief das auf jeden Fall gut.
Ich hatte aber letztens eine Anfrage per PN dazu, die ich völlig vergessen habe...
Du kannst es gerne testen und auch noch einmal melden ob es geht. Ich prüfe das nächste Woche.
@Scannerxy
danke für die Rückmeldung.
Das ist mal wieder ein https-Problem. Aktuell wird die Datei nur in nicht-https Foren automatisch erstellt.
Ist jetzt ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Wenn du die Dateien erzeugen möchtest, die du bereits beantragt hast kannst du einfach von Hand folgende URL aufrufen (das XXX logischerweise durch die ID des Mitglieds tauschen:
https://www.dampferzuflucht.de/dsgvodata.php?userid=XXX
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten