Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Mailversand und Klimaschutz
Hallo zusammen,
Da wir Admins regelmäßig E-Mails versenden, wollte ich mal darauf aufmerksam machen, dass man jeweils eine Plastiktüte weniger verwendet, wenn man eine E-Mail weniger versendet (das reimt sogar, also muss es gut sein XD).
Das weiß ich schon länger und schon länger überlege ich, ob ich das hier posten soll, aber ich denke, es interessiert möglicherweise manche Admins und jeder von uns kann einzelne E-Mails einsparen - oder Plastiktüten.
Quelle: https://www.oekotest.de/freizeit-technik...-_600843_1.html
Es gibt natürlich viele andere Seiten mit der Thematik - ich selber habe das über eine britische Seite erfahren und habe das Thema schon länger verfolgt - es ist wohl schon wirklich so und keine Fake-News.
Viele Grüße
River
Edit: Falls das Thema nicht ins Supportforum passt, könnt ihr den Beitrag ruhig löschen. ;)
Unsere Server bei Xobor werden übrigens alle mit regenerativen Strom betrieben. Im Büro beziehen wir den Strom von Naturstrom.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Ich weiß - das wurde schon mal wo gesagt.
Es geht ja nicht um Foren bzw. darf man ja nicht an Kommunikation und Information sparen. Das ist ja der größte Gewinn, den uns das Internet bietet. Im Gegenteil - je mehr Informationsplattformen da sind, umso besser. Der Austausch über alle Themen und Interessen wird ja erst durch Plattformen ermöglicht bestenfalls durch Foren (mein Favorit).
Es geht in dem Artikel um E-Mails (unnötige) bzw. Möglichkeiten, wie man schadlos Ressourcen sparen kann. Als Admin schreibt man nämlich auch mal vom E-Mail-Client aus eine E-Mail direkt und insgesamt fand ich diese Sparmöglichkeit sehr interessant.
Ich habe eben selber ein paar Newsletter von Shops etc. storniert und mein Postfach aufgeräumt. Genauso brauch' ich nicht wirklich eine Benachrichtigung für Plattformen, die ich eh täglich besuche und NICHT Admin bin - und schon haben wir wieder ein Krümelchen gespart.
Aber wenn es nicht passt - wie gesagt - einfach löschen. Man kann sich auch nicht immer sicher sein, dass alles richtig interpretiert wird und das ist der Kommunikationstöter Nummer 1.
Viele Grüße
River
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support