Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DNS-Fehler bei Aufruf des Forums 570059
Seit gestern tagsüber ergibt der Domainaufruf dampfer-forum.net einen DNS Fehler und das Forum kann nicht aufgerufen werden. Es wird der Nameserver NS.HOMEPAGEMODULES.DE genannt.
Gestern abend kam ich noch über den Tor-Browser rein, weil der offenbar einen anderen DNS-Server abfragte, jetzt klappt auch das nicht mehr.
Mein Povider Vodafone (ehemals Kabel Deutschland). Aber auch bei uns im Büro (über 1und1) kommt der Fehler, einen DNS-Fehler beim Provider kann man also ausschließen.
Ich sehe am 25.05. eine Änderung der Domain-Daten.
Nach Änderung von E-Mail oder Name müssen Änderungen gegebenenfalls per E-Mail verifiziert werden. Dafür schickt die Icann eine Mail an den Inhaber der Domain, wo ein Bestätigungslink angeklickt werden muss. Wenn das nicht erfolgt, wird die Domain binnen 14 Tagen auf einen inaktiven Status gesetzt.
Ich habe erneut einen Update eingeleitet, weswegen die Domain nun wieder kurzfristig Online kommen sollte. Bestätigen Sie in jedem Fall die Korrektheit der Domain-Daten, falls sie per Mail dazu vom Registrar aufgefordert werden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
@_Wolf_
Die Domain ist jetzt nach Nachfrage bei unserem Domain Partner wieder erreichbar. Es lag jedoch offenbar tatsächlich an einer wie oben vermutet nicht beantworteten Verfificationmail:
Zitat
tatsächlich sollte die Domain "on hold" gewesen sein, weil die Verificationmail nicht beantwortet wurde. Leider lässt sich nicht so leicht nachprüfen, wann exakt sie versendet wurde.
In diesem Fall konnte ich die Mailadresse aber manuell verifizieren, so dass die Domain wieder aktiv ist und in Kürze auch wieder erreichbar sein sollte
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem