Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gelten Link-Tipps bereits als Werbung? Sind sie, wie Einblendungen im Basistarif verboten?
#1 Gelten Link-Tipps bereits als Werbung? Sind sie, wie Einblendungen im Basistarif verboten?
Hallo,
wir haben in unserem Forum einen Bereich "Befreundete Foren und nützliche Links" Dort können User Links posten unter der Voraussetzung, dass man selbst nicht finanziell davon profitiert. Wer eine gewerbliche Homepage hat, kann das in seinem Profil vermerken, mehr nicht.
Bisher sind nur Links zu Kostenlos-Seiten eingestellt worden. Aber jetzt hat jemand den Link zu veggie-specials-com erstellt. Dies ist eine gewerbliche Homepage. Dort werden vegane Produkte verkauft, die sonst im Müll landen würden, weil sie aufgrund von Füllmenge, Beschriftung, Restlaufzeit nicht mehr in den Handel gelangen könnten. Ich würde ausnahmsweise diesen gewerblichen Link gerne als Link-Tipp drin lassen, weil ich es toll finde, dass damit Essen gerettet wird und sich Menschen mit wenig Geld dort auch diese Produkte leisten können.
Mein Konflikt: Wir haben nur den Basistarif. Ich weiß, dass man da noch keine Werbeeinblendungen machen darf. Darf so ein Link dennoch im Forum bleiben? Dürfen generell Links zu gewerblichen Seiten gepostet werden, solange man keine Einblendung macht? Oder müssen solche Links raus? Können sie durch das "Kastrieren" der Links, wie ich es hier gemacht habe, safe gemacht werden? Darf man die Seite wenigstens umschreiben? Oder fällt das Alles unter Werbung, die verboten ist?
Viele Grüße
Moya
#2 RE: Gelten Link-Tipps bereits als Werbung? Sind sie, wie Einblendungen im Basistarif verboten?
Solange es keine Affiliate Links sind oder werbegrafiken verlinkt werden ist das alles in Ordnung.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#3 RE: Gelten Link-Tipps bereits als Werbung? Sind sie, wie Einblendungen im Basistarif verboten?
Herzlichen Dank für die Antwort, Johannes.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem