Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum
Guten Tag,
Ich habe gemerkt, daß wir unsere Unterforen in der Admin Tab für unser Familiennamen-Forum richtig nach Alphabet sortiert haben, aber einige Namen sind dann nicht den selben Weg sortiert wenn man unter den Namen im Forum sucht. Kann ich da etwas machen, so daß es dort auch richtig erscheint?
Hier 2 Beispiele:
Familien Forum A-L
unter der Admin Tab sortiert:
1) Bode - Boese - Bohl
2) Crohn-Crusius-Czirr
im Forum sortiert:
1) Bode-Bohl-Boese
2) Crohn-Czirr-Crusius
Falls es in Ordnung gebracht werden kann, ist da etwas das ich tun kann wenn ich neue Namensforen erstelle, um es zu vermeiden?
Es ist die Foren Nr. 639083 www.stolp-heimat-familien.de
Vielen Dank,
Kordula
P.S. Ich hatte es wohl in dem falschen Forum geschrieben (Fragen und Antworten -kann dort gelöscht werden)
Ich habe die Ursache leider noch nicht gefunden.
Normalerweise sollte das natürlich im Forum genau wie in der Administration sortiert werden.
Seltsamerweise stimmt die Sortierung, wenn ich z.B das Forum "Bock" zwischen "Boese" und "Bohl" platziere.
Wir planen für diese Woche ein größeres Update, da ich hier keine schnelle Lösung habe kann ich mir das erst danach noch einmal anschauen.
Jetzt haben wir ein neues Problem. Ein Forum “Kaul / Kaun / Kautz” ist in Admin erstellt, aber es zeigt nicht im Forum mehr an (unsere Mitglieder können es nicht sehen). Wir haben schon viele Beiträge in diesem Forum. Wo ist es geblieben?
Wir haben auch noch immer das selbe Sortierung Problem. Für das zweite Beispiel ist es das nur Crusius - Czirr jetzt in falscher Reihenfolge ist.
Könnt Ihr es Euch bitte ansehen?
Recht herzlichen Dank,
Kordula
#6 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Das ist auf jeden Fall der gleiche Fehler.
Ich habe das "Kaul / Kaun / Kautz" - Forum unter "Kebschul..." geschoben - dort wird es völlig korrekt angezeigt.
Ich kann bei euch im Forum leider nicht sehen, wo das Problem liegt (auch wenn es sicherlich mit der Anzahl der über 1000 Foren zusammenhängt). Daher fülle ich gerade ein Testforum mit euren Daten, damit ich das lokal einmal richtig durchtesten kann. Ich hoffe so lässt sich die Ursache für dieses Problem endlich finden.
#7 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
#8 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Hallo Kordula.
Ein kurzes Update hierzu:
Leider tritt das Problem auch mit den identischen Foren bei mir im Testforum nicht auf. Ich bin daher noch ratlos, was genau den Fehler bei euch verursacht.
Bei der Fehlersuche habe ich aber gleich zwei "Flaschenhälse" gefunden, durch die die Ladezeiten bei besonders vielen Foren/Unterforen deutlich gestiegen sind. Diese wurden beide optimiert, so dass auch in eurem Forum jetzt die "Forum verschieben" Funktion und die Gruppenrechte-Seite wieder in Sekunden geladen werden können.
Der Sortierung-Fehler besteht also weiterhin (ich suche weiter) - dafür ist die Administration schon jetzt spürbar schneller.
PS: Unter Admin→Foren gibt es die Möglichkeit, die "Drag&Drop"-Funktion zu deaktivieren. Dann sind auch dort die Ladezeiten bei so vielen Foren deutlich geringer.
#9 RE: Fehlerhafte Sortierung im Familiennamen-Forum und Forum nicht zu sehen
Hallo Ingmar,
Vielen Dank für Deine Mühe und das Laden in Admin für uns schneller zu machen. Mit so vielen Foren müssen wir aber “Drag und Drop” benutzen, denn mit den Feilen würde es ewig dauern, ein neues Forum in den richtigen Platz zu schieben. Halte mich bitte auf dem Laufenden, wenn etwas neues gefunden wird. Das Problem hat wohl niemand anders bisher.
Viele Grüße
Kordula
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support