Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kann ich Foren-Beitrag und Thema als Email senden und automatisch erstellen?
#1 Kann ich Foren-Beitrag und Thema als Email senden und automatisch erstellen?
Liebe ExpertInnen hier,
ich möchte aus verschiedenen Emails einschl. deren Anghängen gerne Beiträge für eine Forum automatisch erstellen, indem ich die Beiträge per eMail an das Forum schicke. Kann Emails an meine Foren so schicken, dass aus der Email automatisch ein Beitrag erstellt wird?
Das wäre sehr praktisch, ich kenne es aus anderen Foren, denn dann bräuchte ich die Beitragsinhalte nicht per Cut-and-Paste umständlich aus Emails in den Beitrag kopieren und dann noch Anhänge up- und downloaden.
Vielen Dank für die Hilfe!
#2 RE: Kann ich Foren-Beitrag und Thema als Email senden und automatisch erstellen?
Hallo Stefan,
Das wäre mir neu, dass sowas funktionieren sollte. Es handelt sich um getrennte Systeme (PN/E-Mail bzw. Foruminhalte). Wie sollten sie verknüpft sein?
Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sowas angefragt hat bzw. dass sowas möglich sein sollte.
Bin gespannt, ob es hierzu noch weitere Rückmeldungen oder Ideen gibt.
Viele Grüße
River
#3 RE: Kann ich Foren-Beitrag und Thema als Email senden und automatisch erstellen?
Hallo Stefan.
Wie River schon schrieb gibt es so etwas (bisher) hier nicht.
Es dürfte auch etwas schwierig werden das umzusetzen, da ich bei einer empfangenen Email ja nicht wirklich prüfen kann, woher diese kommt. Eine solche Funktion würde daher nur "für Gäste" funktionieren und das wiederum dürfte Spam-Postern sehr entgegenkommen
#4 RE: Kann ich Foren-Beitrag und Thema als Email senden und automatisch erstellen?
Hallo River, Ingmar,
danke für eure Antworten. Schade, dass das nicht geht. Tatsächlich ist es bei Collaborations-Software wie Bitrix oder auch bei MS-Teams möglich und extrem praktisch, Beiträge per Email in Foren-ähnlichen Umgebungen zu erstellen. Da für mich diese Funktion sehr wichtig ist, um Zeit zu sparen bei der Erstellung und gleichzeitig anderen Forennutzern eine einfache Möglichkeit geben will, Inhalte zur Aufbearbeitung in einem Forum bereitzustellen, werde ich mich daher auf die Suche nach einer anderen Forensoftware machen.
So ganz verstehe ich nicht, wieso derartiges schwierig ist. Letztlich muss der Server für eingehende Emails nur ein API zur Erstellung von Foren-Themen aufrufen. Natürlich weiß ich nicht, ob es derartige APIs und Email-Server im System von Xobor gibt und inwieweit etwaige Netzwerkgrenzen überwunden werden müssen. Aber das klingt mir bei einem modernen System nicht nach grossen Herausforderungen.
Auch die Vermeidung von SPAM sollte möglich sein. Man müsste ja z.B. die Email-Adresse eines Forums nicht breit bekannt machen.
Schade, wenn das nicht geht.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten