Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
V6 Hintergrundmuster des Forums
In V6 kann man anstelle einer Farbe auch ein Hintergrundbild hochladen oder verlinken:
Zitat
Hintergrundmuster
Wird hier eine Grafik angegeben, wird diese als Hintergrundmuster für das Forum verwendet.
Diese wird offensichtlich automatisch gekachelt.
Nun habe ich einige Kacheln (rechteckig) ausprobiert, aber es sieht nicht gut aus - man erkennt, dass es einzelne, nebeneinandergestellte Bilder sind.
Sind womöglich nur quadratische Kacheln unterstützt?
Theoretisch sollte das mit jeder Grafik klappen, die als "hintergrundmuster" geeignet ist. Dazu am besten mal nach hintergrundmuster oder background pattern bei google suchen.
Kann man aber über css auch anpassen.
Bei entsprechendem Bild/Muster über Background-repeat: no-repeat, wenn es sich nicht wiederholen soll oder wenn doch repeat. Es gibt noch repeat-y oder repeat-x, vielleicht einfach mal ausprobieren.
Dann gibt es noch Background-size: cover.. u u u ...
Falls es nicht geht mit dem Bild. Hier mal eine Seite, wie du Bilder passend machen kannst, damit du obigen css code verwenden hast.
https://www.google.com/amp/s/de.moyens.n...ows-10/%3famp=1
Danke für beide Tipps.
Natürlich hatte ich schon vor Verfassen der Frage nach Background Pattern Tiles (und einigen anderen Stichworten) gesucht. Komischerweise scheint die Anzeige im Forum auch den (durch die Menüleiste verdeckten) Kopfbereich des Forums zu betreffen, denn die hochgeladenen Bilder waren in der obersten Reihe der Kachelung nicht zur Gänze sichtbar.
Du kannst gerne ein solches "problematisches" Hintergrundbild in einem Testforum einstellen und mir einen Link posten. Dann kann ich prüfen. wo genau das Problem liegt.
Sorry für die späte "Exhumierung" dieses Threads:
Mir ginge es darum, ein Hintergrundbild (z.B. 400 x 400 px) zu wählen, das dann aber nicht gekachelt, sondern über die gesamte Bildschirmansicht "gedehnt" werden soll - die daraus resultierend Unschärfe ist Absicht.
Gibt es dafür einen CSS-Code?
Danke vorab für eure Antworten!
Dazu unter Admin→Layout→Farben&Einstellungen→CSS/SCSS Folgendes eintragen:
2
3
body{background-size: cover;}
Das sollte schon reichen ;-)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung