Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frage: Wunschliste
Das ist ja ein Fragenforum, darf man da auch Wünsche äußern? oder gibts schon ein Wunschforum?
Mein Wunsch: ich habe gerade den Kalender entdeckt, der ist toll, aber es gibt noch Verbesserungemöglichkeiten, zumindest für den, der Termine einträgt:
- Standardmäßig kommt der aktuelle Monat, um auf den nächsten Monat zu kommen, muss ich nach unten auf die Seite. Könnte man den den "Weiter-" oder "Zurück-" Link nicht auch oben platzieren, zusätzlich?
- Wenn ich eine Seminarreihe über einen längeren Zeitraum gebe, kann ich einen einzelnen Termin nicht löschen (z.B. weil da ein Feiertag ist).
- es wäre schön, wenn man Termine kopieren könnte, um sie dann bei einem anderen Datum einsetzen zu können.
Viele Grüße
N
Ich habe das mal in unser "Wunschforum" (den Bereich "Verbesserungsvorschläge") verschoben
Dann gleich mal eine Anmerkung dazu ;-)
Den Kalender finde ich spannend für uns, können so doch alle, die angemeldet sind, Veranstaltungen eintragen, wenn sie es machen.
Wir nutzen Outlook und da gibt's einen Code für die Website, den werde ich hier in eine Unterseite stellen. In meinem Forum muss ich die wider alle händisch eintragen, es wäre dann ein Zusatzwunsch
- Outlook-Termine automatisch zu integrieren (ist wahrscheinlich schwer)
- evtl. auch Feiertage ein und aus.
MfG
N
Den Kalender von Xobor kann man nicht mit einem weiteren Kalender (z.B. Outlook) auf der Kopfleiste unter einer gemeinsamen Überschrift darstellen, er muss immer in der Navigation an erster Stelle stehen. Wenn ich den Outlookkalender in die Unternavigation stelle, geht der Xobor-Kalender nicht mehr auf.
Anzusehen auf www.schadenforum.de
MfG
N
Das ist allgemein beim V6-Template so.
Der Grund ist, dass das Menü auch mobil nutzbar bleiben muss.
Du kannst einen Menüpunkt "Kalender" erstellen (linkziel ist egal, der Link wird dann sowieso nicht umgesetzt) und dann im Untermenü den "Xobor Kalender" und den "Google Kalender" anzeigen.
Dein Outlook Kalender ist aber nicht reponsiv und sieht auf einem Handy nicht gut aus.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Du meinst, den Outlook-Kalender? das liegt aber an Outlook und Xobor ;-) Es hat den Vorteil, dass eine Terminverschiebung sofort auf unserer Website, dem Forum und wer auch immer den HTML-Link einbaut, zu sehen ist. Auf dem Smartphone muss man schieben, es gibt aber auch andere Seiten, wo das der Fall ist, man kann nicht die ganze Welt auf Smartphonebreite abbilden. Schöner wäre es natürlich.
Helfen würde jetzt schon, wenn ich unter "Kalender" die beiden Kalender zeigen könnte, aber die Xoborseiten kann man offensichtlich nicht als Unterseiten nutzen.
MfG
Norbert
Um deine Kalender als Untermenü einzurichten musst du für den Xobor-Kalender einen neuen Link hinzufügen als Unternavigation und da als Ziel ./calendar.php.
Dann schiebst du diesen Unternavigation zum Kalender.
Den Outlook Kalender ebenfalls zum Kalender als Unternavigation verschieben.
Kalender
→ Xobor Kalender
→ Outlook Kalender
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
C:\Users\Norbe\Desktop\Kalenderspruch.pngielen Dank, das hat Super geklappt, entlastet mich beim händischen Eintrag in den Xaborkalender, wobei das natürlich passieren soll.
Wobei eine neue Frage auftaucht: im Xaborkalender würde ich gerne den Text "Kalender" mit dem Untertext ändern, geht das?
Viele Grüße
Norbert
(Fast) alle Texte kannst du unter Admin→Template→Sprachen anpassen.
Hier findest du eine kleine Anleitung dazu:
Wiki:sprachen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support