08.02.2023 00:54
#1 Beiträge
Mitglied

Kann man es irgendwie einstellen, dass zB die ersten 10 Beiträge freigeschaltet werden müssen? Da Ich verhindern will,dass neue Mitglieder keinen Müll schreiben wie es in letzter Zeit passiert ist.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 06:39
#2 RE: Beiträge
Mitglied

Hallo Marlies,

Nein, das geht nicht.

Du kannst für neue Mitglieder eine extra Gruppe anlegen mit beschränkten Rechten, so dass die z.B. zuerst nur im Forum für die Mitgliedervorstellung und einem anderen Forum überhaupt was schreiben können. Wenn sie dort Müll posten, brauchst du nur dort aufräumen. Wenn sie vernünftige Mitglieder sind, kannst du sie in die reguläre Mitgliedergruppe verschieben.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 14:41
#3 RE: Beiträge
Mitglied

Danke für eure Hilfe

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 18:59 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 18:59)
#4 RE: Beiträge
Mitglied

@Marlies Stockmann

Hallo Marlies,

Es gibt möglicherweise eine elegantere Lösung.

Wenn man das Plugin User-to-Group aktiviert, sollte es möglich sein, dass das Mitglied von der Gruppe A nach 5 Beiträgen in Gruppe B verschoben wird. Du könntest die Gruppe B so gestalten, dass diese Gruppe keine Rechte hat. Damit sind die Beiträge von dem Mitglied zunächst auf 5 Beiträge limitiert.

Nun müsstest du aber manuell die 5 Beiträge des Mitglieds prüfen und wenn das Mitglied akzeptabel ist, könntest du es von Gruppe B in die Gruppe der regulären Mitglieder verschieben.

Du müsstest natürlich für die Neu-Mitglieder eine entsprechende Info im Forum posten, damit sie wissen, warum sie nach 5 Beiträgen kurz ausgebremst sind. Du könntest sogar dazu schreiben, dass diese dich per PN kontaktieren sollen, um für weitere Beiträge frei geschaltet zu werden.

Nun weiß ich nicht, was praktikabler für dich ist: Das Limitieren der Rechte / Foren oder das Handling mit Begrenzung der Beitragsanzahl. Für beide brauchst du die entsprechende/n Gruppe/n mit Beschränkung.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 19:19
#5 RE: Beiträge
Mitglied

OK Danke River

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 19:23
#6 RE: Beiträge
Mitglied

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das mit dem Plugin echt so funktioniert - ich hab das selber nicht genutzt und mir das einfach so ausgedacht. Versuch's einfach mal.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
08.02.2023 23:07
#7 RE: Beiträge
Mitglied

Das Plugin funktioniert leider seit Monaten nicht mehr, da die Action Elemente die es verwendet nicht mehr funktionieren.

www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

Antworten

Beitrag melden
09.02.2023 06:05
#8 RE: Beiträge
Mitglied

Das ist mir entgangen, Mike.

Dann muss der Versuch über das Plugin eben warten.

Viele Grüße
River

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!