Speichern von globalen Variablen im Plugin

  • Seite 3 von 3
29.07.2024 22:05
#31 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
ms
Mitglied

@Mike48 Hm, habe das Template jetzt sogar noch einmal aktualisiert. Ich verwende das Gaia Template.
Ahh, Moment! Ich sehe gerade: Wenn ich bei "Einstellungen Profil bearbeiten "ein inline-Element anlegen möchte, dann bietet er ja nur die eine Option an. Nämlich breadcrumb_end und dazu in Klammern die Boardnummer_own, 144_standard
Verstehe ich das richtig, dass es das breadcrumb_end dann nur im 144 (also Business) gibt?

Testweise habe ich mal ein tick mit breadcrumb_end selbst ins Template eingefügt. Aber das scheint nicht ausschlaggebend.
Übernimmt er nicht.


@TWD_Grace Hey hey! Das hat bei dir funktioniert? Ich habe vorhin auch (sogar noch bevor ich das hier gelesen habe, bin ja schon irgendwie stolz auf mich ^^) mal versucht was passiert, wenn ich an die gewünschte Stelle des "Einstellungen - Profil editieren"-Template tick breadcrumbs_end einfüge.. Wollte aber nicht funktionieren.
Hast du erst die ticks angelegt (wahrscheinlich mit eigenem Namen dann) und erst danach das inline-element angelegt, so, dass er ggf. im Dropdown Menü deine ticks angezeigt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2024 23:42
#32 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
ms
Mitglied

Edit: Es klappt! Nicht zuletzt, da Grace' Nachricht hier mich noch einmal eigene ticks hat anlegen lassen. Ich hab es vorher nur mit dem "fehlenden" tick versucht, das welches 144 Business gehabt hätte und das wollte er dann nicht nehmen.
Mit persönlichen ticks geht es jetzt aber doch! :D


Eine Frage: Hat er bei euch auch die Berechtigungen ignoriert die man eingegeben hat?
Ich habe bei der Global Var erlaubt, dass alle es lesen können, bei dowrite dann nur Mitglieder, Mods und Admins.
In der DataVar dann bei doread, docreatemyoririn und dochangemyorigin auf 'alle' gestellt und die anderen nur an Admins vergeben.
Als ich probeweise allerdings das doread:all umgestellt habe auf nur mod und admin, konnte man als normales Mitglied dennoch das gif sehen.
Müsste ich da nicht als Admin auch ein Gif anlegen können wenn noch keines angelegt ist, oder denke ich hier komplett falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 00:01
#33 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
TW
Mitglied

Da du die Variablen nur im "Einstellungen - Profil editieren" anlegen kannst, damit die Mitglieder über das normale Edit Menü das eingeben können, kann man da als Admin meines Wissens nach nicht die Gifs anlegen. Außer man legt einen Button an, der ein Textfeld im Mitglieder Profil aufruft, worin die gespeicherte Variable erscheint, die man überschreiben kann.

Ich hatte die Tage auch den Bug, dass das Gif von allen sichtbar ist, aber das Zitat wiederum nur von Admins oder den Probezeitlern (der Benutzergruppe, die automatisch von Anfang an von Xobor angelegt war). Wenn du eine Config Variable anlegst, die die Benutezergruppen Rechte anspielt, kannst du diese bei den Lese und Schreibrechten auswählen (die unterste Option dann), wodurch du einstellen kannst, wer den Inhalt der Variablen sehen darf und wer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 00:48
#34 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
ms
Mitglied

Hm, stimmt.. Sie werden mir ja auch nicht wie die Standardfelder im Admin CP angezeigt. Das macht Sinn. ^^
Die Idee mit dem Button ist aber gut, danke!

Du meinst so..?



Das wäre allerdings wie ich es bereits jetzt habe. Oder ich verstehe falsch was du meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 08:27
#35 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
TW
Mitglied

Sollte so passen. Das gleiche am besten auch bei der Data Variable (da hab ich aktuell überall noch die Benutzergruppen Rechte drinnen, da muss ich erst noch gucken, wie die Verteilung am besten wäre, kann da also nicht helfen)

Für was genau verwendest du denn die Globale Variable?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 10:02 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 10:03)
avatar  Mike48
#36 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
avatar
Mitglied

Wenn man die Benutzer Gruppen ändert die von Xobor vorgegeben sind, dann funktionieren die nicht mehr bei den Rechten für die Variablen. Dann muss man eine Gruppenrechte anlegen und zuweisen.

Da wird scheinbar der Name der Gruppe verglichen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 15:33 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 15:43)
#37 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
ms
Mitglied

Okay, jetzt habe ich es geschafft es ganz zu schrotten ^^"

Ich habe mich erst einmal an deinem Plugin orientiert (im Originalforum) und es angepasst damit ein Platzhalterbild drin ist falls kein Bild vergeben wird, später soll noch ein weiteres Gif erstellt werden. Das klappte soweit. Naja, bis auf das o.g.
Jetzt habe ich mir dieses noch einmal aufs Testforum geschickt weil seit dem Fehler Code 500 heute morgen plötzlich nichts mehr ging. Dort ging es dann auch. Ich lege eine Kopie an, um diese dann endlich anzupassen (z.B. einige Sachen umzubenennen)... und er übernimmt die Bearbeitung nicht mehr ^^"
Und das Gif zeigt er ohnehin nur an, wenn ich das im Einstellungen Profil bearbeiten im Header eingebe. Er zeigt es dank des ticks zwar auch an der Stelle an die ich haben möchte, aber wenn ich da etwas eintrage übernimmt er es nicht.

@TWD_Grace Magst du dich ggf. einfach einmal in meinem Testforum anmelden und schauen ob dir etwas auffällt?
Ich finde einfach den Fehler nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 15:48
#38 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
TW
Mitglied

Klar gerne, magst du mich auf discord adden, damit man da besser kommunizieren kann, ohne hier den Thread zuzuspamen?

Ich wäre auch gleich mit der Bearbeitungsfunktion von meinem Plugin fertig, theoretisch kann ich es dir dann auch zukommen lassen. Womöglich funktioniert dass dann direkt. Wenn nicht muss man dann nur noch gucken woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 15:52
#39 RE: Speichern von globalen Variablen im Plugin
ms
Mitglied

Gerne! Anfrage ist raus. Schicke dir dann die Adresse vom Testforum auch direkt im DC.

Das wäre super lieb von dir! Alles Weitere gleich privat. Vielen lieben Dank schon einmal an dieser Stelle!

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!