Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
#1 Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
Hallo Foristen,
seit ein paar Tagen finde ich in den für Gäste offenen Bereichen dutzende "Beiträge", bestehend nur aus Zahlen 555 und 1.
Ich habe die Müll-Beiträge alle manuell gelöscht und den Bereich für Gäste geschlossen. Dann hat sich der "Gast" einen anderen offenen Bereich gesucht und über Nacht vollgemüllt.
Bisher ist es immer die selbe IP-Adresse. Wie kann ich die sperren? Ich finde die Blacklist nicht im Adminbereich.
Die IP lautet: 89.23.99.169. Vielleicht ist die schon bekannt als "Bot" oder vielleicht kann die jemand zuordnen?
Unsere Foren-Nummer: 532261
www.uaz-forum.de
Besten Dank und beste Grüße
Rüdi
#2 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
In der Administration unter "Einstellungen", dort auf "Sicherheit" und runter scrollen.
Ich würde drüber nachdenken Gäste nicht schreiben zu lassen. Sonst wird Dir sowas öfters passieren.😏
#3 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
#4 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Wenn jemand tatsächlich dein Forum zumüllen will, dann geht er über VPN mit irgendeiner IP. Und du kommst nicht mehr nach mit Eintragungen in die Blacklist.
Ich sprech aus leidvoller Erfahrung - Mitte Juli wurden wir auch zugemüllt.
Das Gästebuch lass ich mir davon aber nicht vermiesen, wir haben weiterhin einen offenen Bereich.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem