Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!

31.07.2024 07:42 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 07:42)
#1 Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
avatar
Mitglied

Hallo Foristen,

seit ein paar Tagen finde ich in den für Gäste offenen Bereichen dutzende "Beiträge", bestehend nur aus Zahlen 555 und 1.
Ich habe die Müll-Beiträge alle manuell gelöscht und den Bereich für Gäste geschlossen. Dann hat sich der "Gast" einen anderen offenen Bereich gesucht und über Nacht vollgemüllt.
Bisher ist es immer die selbe IP-Adresse. Wie kann ich die sperren? Ich finde die Blacklist nicht im Adminbereich.
Die IP lautet: 89.23.99.169. Vielleicht ist die schon bekannt als "Bot" oder vielleicht kann die jemand zuordnen?

Unsere Foren-Nummer: 532261
www.uaz-forum.de

Besten Dank und beste Grüße
Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 08:03 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 08:05)
avatar  Rika1
#2 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
avatar
Mitglied

In der Administration unter "Einstellungen", dort auf "Sicherheit" und runter scrollen.

Ich würde drüber nachdenken Gäste nicht schreiben zu lassen. Sonst wird Dir sowas öfters passieren.😏

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 08:07
#3 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
avatar
Mitglied

Hallo Rika,

herzlichen Dank für den "Fingerzeig".
Ich habs gefunden und dort die IP-Adresse in die Blacklist eingetragen und bin gespannt, ob der "Gast" nun wirksam ausgeschlössen ist.

Beste Grüße und frohes Schaffen

Rüdi


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2024 10:06
#4 RE: Wo finde ich die IP-Blacklist? Ein "Gast" mit gleichbleibender IP müllt den offenen Bereich des Forums voll!
avatar
Mitglied

Mach dir mal keine zu großen Hoffnungen. Wenn jemand tatsächlich dein Forum zumüllen will, dann geht er über VPN mit irgendeiner IP. Und du kommst nicht mehr nach mit Eintragungen in die Blacklist.

Ich sprech aus leidvoller Erfahrung - Mitte Juli wurden wir auch zugemüllt.
Das Gästebuch lass ich mir davon aber nicht vermiesen, wir haben weiterhin einen offenen Bereich.

auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

www.barpfoten.de *** www.barfuss-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!